Probleme mit Stuhlgang nach Geburt und Eisentabletten

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht ausnahmsweise mal nicht um den Krümel, sondern um mich.

Musste nach der Entbindung Eisentabletten nehmen weil mein Wert mehr als nur im Keller war. Von denen hat man ja ohnehin Verdauungsprobleme. Mittlerweile nehme ich sie nicht mehr, aber habe immernoch Probleme :(
Es ist meistens so fest dass es richtig weh tut und teilweise sogar ein wenig blutet. Ist das normal? Dauert es einfach etwas bis sich da alles wieder einspielt oder sollte ich damit besser zum Arzt?

Vielleicht hat ja irgendwer Erfahrung damit.

Danke schon mal und liebe Grüße!

1

Hallo,

meine Hebamme hatte mir Flohsamen (Apotheke) empfohlen - in Joghurt einrühren. Die wirken stuhlerweichend und mir hat es geholfen. Wichtig ist auch viel zu trinken.

VG
B

2

Hallo,
Jaja, diese Eisentabletten... mir ist von denen immer schlecht geworden. Bähhh
Hab sie mir dann als Tropfen in der Apotheke geholt. War zwar auch nicht so dolle, aber wenigstens hab doch die runter bekommen.
Bei harten Stuhl kann ich dir als Tipp geben viel viel Trinken, am besten Wasser. Viel Bewegung wie spazieren gehen, fördert die Darmbewegung. Und Schwarzkümmeltee oder Stilltee, da ist Anis, Fenchel und Kümmel drin. Milchzucker soll auch gut helfen.
LG
Sechmet

3

nein. das ist nicht gut. nicht abwarten. viel viel trinken und viel, wirklich täglich NaturJoghurt futtern. ich hab deswegen ne analfissur. hab mir den a... aufge....
gar nicht schön! seit Wochen Höllenschmerzen!

4

also ich hatte auch probleme, aber nur die ersten Wochen. habe von der FÄ im Krankenhaus den Tipp bekommen Aktivia Joghurt zu essen und danach ging es besser #winke

5

Ich Hab Eisentropf bekommen und 7 Wochen eisentablleten genommen. Weil mein Werth war noch tiefer als in Keller;) Hatte das gleiche Problem. Ich Hab Flohsamen aus Bioladen genommen. Mit heiße wasser eingössen und wie Tee trinken, oder in Müsli rein. Hat auch nicht so ganz geholfen. Dazu Hab ich noch weizenklein in Müsli getan und so Sirup mit Feige A.... aus Reformhaus getrunken. Es war noch etwas drin aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern was war das.

6

Trockenpflaumen sind da recht gut und auch Datteln, ich nehme die Softtrockenfrüchte. Was noch gut ist bei Datteln und Pflaumen, die helfen dir dabei deinen Eisenwert zu verbessern, du schlägst also 2 Fliegen mit einer Klappe. ;-)

7

Ich hatte nach Entbindung auch Probleme!
Mir hat geholfen: VIEL Trinken, Bewegung, Balaststoffhaltige Kost, Jogurth, Ananassaft...

Das mit Körner in den Jogurth rühren hab ich schon oft gehört, ich kenns mit Leinsamen. Man kann aber auch einfach Vollkornmüsli nehmen

8

Babybrei und kaffee trinken. hat bei mir geholfen :)

9

Hey,

ich hatte auch so meine Probleme. Der Stuhl war derart hart :-( Hab zwar kein Eisen genommen und zwischen 3 - 4,5l Wasser und Tee getrunken. Hat alles nix geholfen. Meine Hebi empfahl mir Milchzucker. 1Tl am Tag in Tee aufgelöst. Und was soll ich sagen: Es war super.

LG