Bondolino: Beine rein oder raus? Baby ist 56 cm groß.

Hallo!

Habe heute meinen Bondolino bekommen. Die Bindeanleitungen sind bis 56 cm oder ab 56 cm. Bei unter 56 cm kommen die Beine in den Tragesack. Ich sollte jetzt also die Beine außerhalb des Tragesacks platzieren (platzieren??-bin müde...). Ist das nicht ein bißchen früh? Dann sitzt mein Baby ja total breitbeinig?! Das soll gut sein? Wie macht ihr das?

LG

1

ich hatte damals das gleiche problem. laut hebamme den kleinen so reinsetzen, das die beinchen drinnen sind. oder du bindest unten den steg enger. aber ich fand die erste variante fürs kind angenehmer.

ich glaub bei youtube findest auch informationen übers reinsetzen. schau dir die mal an.
gruss

2

Ich wurde sie noch drinnen lassen,56 cm ist ja noch fast Neugeborenengrosse !
Mein mittlerer Sohn hab ich erst mit ca.8 Wochen? mit den Füße raus reingesetzt

lg sas

3

Hallo!

Man sollte die Beine des Kindes möglichst nicht innen haben, das ist total schlecht für die Fußgelenke!
Der Bondolino eignet sich im Grunde erst ab einer Kleidergröße von 56/62. Wenn du das Gefühl hast, die Beine sind zu sehr gespreizt, binde lieber den Steg schmaler (geht gut mit dem Bändchen, was dabei ist).

Liebe Grüße!

5

Wenn die Beine innen im 90 Grad Winkel liegen kann man sie so tragen!

lg

4

Meine ist jetzt fast 14 Wochen und auch 56cm groß und heute habe ich die Füße noch rein gemacht, find ich persönlich noch besser. Entscheidung aus dem Bauch raus!