Milupa bauchwohl Tee - Erfahrungen?

Guten morgen liebe Mamis :-)
Meine Maus hatte die letzten Tage viel mit Blähungen zu kämpfen,normaler fenchel Baby Tee hat nicht viel geholfen. Da hatte wir den bauchwohl Tee probiert und siehe da, sie trinkt den wie Wasser und es geht ihr gut und pupt auch fleißig :-)

Jetzt meine frage. Wiso ist der Tee nur 2 Std haltbar? Und wie viel kann ich der kleinen davon geben? Auf dem Glas steht nichts davon und bei google finde ich keine Antwort.

Hoffe, ihr koennt uns ein bischen weiter helfen.

Danke schonmal :-)

1

Bei dem Bauchwohltee von Hipp ist es so, dass man ihn sofort verfüttern muss weil Milchzucker (welcher den Stuhl lockert & gut schmeckt) drin ist.

2

Ich kann ihn total empfehlen. Ich hab den damals immer Luca gegeben weil er sooft mit Verstopfung zu tun hatte. Wenn ihn diesen Tee gegeben habe kam eine Stunde später der Stuhlgang ohne Probleme :-)

3

hm, ich hab den schon seit Wochen und das jetzt grad erst gelesen, schäm!

Ich denke mal, daß das nichts mit dem Tee selbst zu tun hat, sondern eher mit Bakterien die sich dann darin vermehren können. Ich hab den immer morgens gemacht und dann tagsüber mit heißem Wasser aufgekippt zum trinken. Aber ich mache immer doppelte Menge Wasser, weil ich den sehr scharf finde.

Bei uns hat der prima gegen die Blähungen geholfen, ich hatte vorher auch den von Hipp, aber der ist unheimlich teuer auf Dauer. Finde ich. Wenn Du sichergehen willst dann ruf doch mal bei der Hotline an und frag nach.

4

Danke für eure antworten. Der Tee hilft unserer kleinen echt Super beim pupsen :-) werd nachher mal die Hotline anrufen und nachfragen