Stellen sich eure Männer auch manchmal so blöd an?

Hallo #winke

ich weiß, es ist Vatertag und es ist vllt auch etwas unfair, an seinem heutigen "Ehrentag" über ihn zu lästern, aber mein Mann stellt sich in manchen Sachen so dumm an, dass ich echt nur mit dem Kopf schütteln kann..

Zwei Beispiele die sich heute zugetragen haben:

Mein Mann soll den Kleinen heute Mittag füttern. Ich habe die ganze Küche auf den Kopf gestellt und mal richtig geputzt, sodass es platzmäßig ein wenig eng war. Muss noch dazu sagen, dass er mich 100000 Mal dabei beobachtet hat, wie ich das Gläschen zubereite und ihn dann füttere...also eigentlich nix Neues..

Er: Wie soll ich denn jetzt das Gläschen warm machen, wenn hier in der Küche kein Platz ist?
Ich: Es gibt hier in der Wohnung 5 weitere Zimmer..sicher wirst du irgendwo eine freie Steckdose finden.

Ein wenig später, mein Mann hat es tasächlich geschafft, den Fläschenwärmer zum laufen zu bringen...

Er: Woran merke ich denn jetzt, dass der Brei gut ist?
Ich: Sollte ungefähr 37° haben...miss doch einfach mit dem MEssgerät nach
Er: Hat erst 32°...soll ich jetzt noch warten #klatsch
Ich: JA, denn er hat noch keine 37° C #aha
Er: Eben ist aber das Lämpchen ausgegangen..
Ich: Dann warte noch, das Lämpchen geht auch wieder an

Gut, das Gläschen war dann endlich warm genug..

Er: Wo soll ich ihn denn jetzt füttern?
Ich: Da wo wir ihn immer füttern..im Esszimmer..
Er: Wieviel darf er denn davon jetzt haben?
Ich: Wenn er es schafft, das ganze Glas..
Er: Jetzt hat er den Brei auf der Nase hängen..
Ich: Ja dann mach es doch einfach weg

Danach wollten wir ein bisschen rausgehen. Mein Mann sollte den Kleinen fertig machen..

Er: Welche Mütze soll ich denn aufsetzen?
Ich: Am besten die Blaue.
Er: Braucht er eine Jacke?
Ich: Geh einfahc mal raus und schau, wie kühl oder warm es ist..
Er: Es ist schon frisch..
Ich: Ja dann brauchen wir eine JAcke
Er: Welche denn?
Ich: Das Kind hat geschätzte 100000 Jacken, da wirst du sicher was finden...
Er: Ist die hier ok?
Ich: Ja
Er: Hilfst du mir beim anziehen?

Darf das denn wahr sein? Und wenn man dann mal etwas genervt reagiert, ist der Herr gleich beleidigt #klatsch

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich alleinerziehend mit 2 Kindern bin #augen

Geht es jemanden ähnlich? Freu mich auf viele lustige Geschichten :-D

#winke #winke #winke

1

kann dir nur den tipp geben: selber machen :-)

oder du brauchst viiiiiiiiel Geduld. Ich muss aber sagen - ich geh seit kurzem wieder arbeiten - dass die Männer es schon schaffen wenn sie dann müssen.

aber solange die Frau dabei ist verlassen sie sich halt 100%ig auf uns...

die beste Aussage meines Mannes - in der Früh an meinem 1. Arbeitstag:

"du, wie machstn du das eigentlich mit ihm wenn du mal aufs Klo musst"

#rofl

15

"du, wie machstn du das eigentlich mit ihm wenn du mal aufs Klo musst"

Hehe klasse!
aufhalten bis ich wieder komme! ;-)

2

#winke Huhu,
das kenne ich, ich habe auch den meisten Ärger mit dem "Großen" ;-)

Unsere Tochter hat eine zeitlang arg beim Papa gefremdelt, deswegen hatte ich die tolle Idee, dass mein Mann sich schon morgens um sie kümmert und zwar sollte er sie wickeln. Nicht ganz uneigennützig, denn so hätte ich - rein theoretisch - noch ein paar Minütchen im Bett ganz allein für mich. Ein paar Tage haben wir es probiert:

"Iiiih...!"
"Ooh Baby du stinkst!!!"
"Wie kann denn ein kleines Mädchen sooo stinken?" #kratz

"Oooh nein, jetzt pinkelt sie auch noch auf die Wickelauflage"

"Oh Gott stinkt das, ich muss mich gleich übergeben!"

"Oh Maria, es ist soo eklig, mir wird ganz schwarz vor den Augen!" #schock

#augen

10

#rofl Das kenne ich auch! Haargenauso.... es fehlt nur noch "Ich glaube ich kotz gleich daneben" #rofl

Lg

3

Köstlich :-D

Ja, Männer sind manchmal schon grossartig. #rofl

Meiner sollte mal einen Löffel holen für Amelies Abendbrei. Er kam zurück und meinte, die sind alle in der Spülmaschine. Ich so: "So Schatz, du hat jetzt 2 Möglichkeiten: Möglichkeit 1: Amelie verhungert. Möglichkeit 2: Du wäscht einen Löffel mit der Hand ab." :-D

4

Ooooh man, der Dialog mit dem Anziehen könnte sich original bei uns auch abspielen. Schön ist immer die Frage, wenn er sie anziehen soll:" Wo sind denn die Bodys (Hosen/Shirts etc)?" Unser Kind hat einen sehr überschaubaren Kleiderschrank und ist mittlerweile auch schon ein halbes Jahr Mitglied unserer Familie, da wird man doch iiiiirgenwann mal die Sachen finden, oder? Ahhhh, da könnte ich immer ausrasten. Ich antworte mittlerweile schon nicht mehr und lasse ihn suchen, es sind ja auch nur 5 Schubladen....
Schön war es neulich morgens am Wochenende, als ich noch liegen bleiben durfte, weil ich krank war:" Ich würde jetzt ja duschen und einkaufen fahren, aber das geht dann ja nicht, wenn du noch schläfst. Dann kann ja keiner auf das Baby aufpassen". Ich:"Dann nimm' sie doch mit in die Dusche, in der Wippe" Er:"Ach, das geht?" Neee, unter der Woche dusche ich nicht....

Hach, die Männer ...schön zu hören, dass es woanders auch so ist. ;-)

5

Sorry, aber irgendwie find ich euch ganz schön schräg...
Ich kann mich nicht über meinen Mann und seinen Umgang mit unserer Kurzen beklagen, aber das liegt vermutlich daran, dass er von Anfang an mitgeholfen hat.
Er hat die ersten Tage fast ausschließlich gewickelt (ich hatte ziemlich Stress mitm Kreislauf), trägt die Kurze oft in der Bondolino wobei sie dann schläft und freut sich, wenn ich mal was abgepumpt habe, so dass er ihr die Flasche geben kann.
Ich habe ihn aber auch von Anfang an machen lassen und nicht an seiner Art und Weise rumgemeckert, auch wenn wir manche Dinge unterschiedlich machen.
Wenn ich aber sowas lese wie

"Muss noch dazu sagen, dass er mich 100000 Mal dabei beobachtet hat, wie ich das Gläschen zubereite und ihn dann füttere...also eigentlich nix Neues.."
find ichs schon ziemlich unfair... warum erklärst Du es ihm nicht? Beim Machen lernt man besser als beim Zusehen.

"Er: Hilfst du mir beim anziehen?"
Is doch gut wenn er fragt (vielleicht ist er unsicher) und wenn Du so schnippisch mit ihm geredet hat wies sich liest, kann ich verstehn, dass er sich lieber "absichert".

"du, wie machstn du das eigentlich mit ihm wenn du mal aufs Klo musst"
Ja, woher soll ers wissen?

Ich glaube, dass das ganz schön unsicher machen kann wenn man eben nicht so routiniert ist und einem die "profis" dann auf die Finger gucken.
Schenkt euren Männern doch einfach mehr Vertrauen, das läuft dann schon.

LG Maren #blume

6

Na das war doch jetzt nicht wirklich böse gemeint #nanana

Mein MAnn ist ein toller und aufopfernder Vater und gibt sich wirklich Mühe.. Er ist halt einfach manchmal ein wenig verpeilt, das ist eine liebenswerte Schwäche von ihm..so ist er im sonstigen Leben auch, ein weiteres Beispiel:

Ich: Wir müssen später Getränke kaufen, es ist fast nix mehr da!
Er: Ja

10 Minuten später...

Er: Schatz, wir brauchen Wasser, ich hab die letzte Flasche angebrochen
Ich: #kratz #augen #klatsch

Ich kann über seine Schwächen lachen, ich habe ja auch meine..und ein bisschen Spaß muss doch sein, oder?

:-D

7

Dann is ja ok ;-) es las sich halt etwas unfair...

bin da aber auch empfindlich, weil ich finde, dass viele Frauen gerne über ihr Männer meckern, ihnen aber auch nie die Chance gegeben haben, den Umgang zu lernen.
#winke

weitere Kommentare laden
11

#rofl ich musste grade echt nachguggen ob mein mann noch da ist oder zufällig zu dir gezogen ist...
Jap ich hab auch so ein exemplar #augen

12

Mir geht es auch so, dass ich manchmal das Gefühl habe ich habe 2 Kinder.

Aber mein Gott, ich bin froh, dass er mir hilft.
Er hat mich von anfang an sehr unterstützt und alles gemacht.
Das einzige was er nicht macht wenn ich da bin, ist wickeln vorallem wenn groß drin ist.
Aber wenn ich nicht da bin macht er das auch und da macht er alles richtig ohne das er mich fragen kann.

Ich denke, dass es auch manchmal so ist, wenn ich da bin will er mir alles recht machen und fragt einfach vorher nach bevor er die falsche Jacke anzieht.

Wenn das euer einziges Problem ist dann sei froh!!! Auch wenns als nervt

13

Ich bin glücklich mit meinem mann ;)

Wenn ich mich so zurück erinnere, dann sehe ich vor mir, eine frischgebackene mama, die erstmal um das weinende kind getanzt ist, und es gefragt hat: hast du hunger?, ist dir kalt?, hast du bauchweh?, ect. :-D ich war auch sehr ahnungslos. Irgendwann bin ich dann wirklich mama geworden und hatte es drauf ;) mein schatz hat zwar viel länger Gebraucht, stellt die ein oder andere nervend dumme frage immet noch, aber hey... Jeder macht Fehler und selbst ich weiss als mama nich gleich alles, was die kleine betrifft. Ml im ernst. Ich bin diejenige, die HAUPTSÄCHLICH mit der kleinen zu tun hat. Mein Mann hat HAUPTSÄCHLICH mit autos zu tun, und in der Hinsicht stelle ich total bescheuerte Fragen.

So sind männer einFach ;D aber wir lieben sie doch . Ohne dem generve gehts gaaaar nicht :)

Lia, die grade vom handy aus schreibt und sich herzlich fuer die rechtschreibfehler entschuldigt!

14

Ja so ein Exemplar hab ich hier auch... ich sag ihm neulich er soll 3EL Breipulver in die Schale und 100ml Wasser drüber, dann ein wenig Obstmus rein, rühren, fertig... Was macht er? Fängt an abzuwiegen und zu rechnen wie das Verhältnus sein muss nach Packungsangabe (mache immer etwas weniger)...
Oder als er sie "angezogen" hatte, da hatte er einfach eine Latzhose über den Schlafanzug gezogen... #rofl

Manchmal ist es schon witzig