mein kleiner kaut

Das hört sich jetzt vll bisschen doof an aber mein Sohn kaut.
Als würde er etwas essen obwohl er nichts im Mund hat! Er ist jetzt knapp 7. Monate alt, liegt es daran das seine Zähne kommen oder vll an einer Allergie?

Ich finde es ein wenig komisch deswegen wollte ich mich mal erkundigen...ich weiß aus Erfahrung, wenn bei mir die Heuschnupfenzeit beginnt juckt mir der ganze Mund und da mache ich auch solche bewegungen....aber es könnte ja auch sein das es an den Zähnen liegt!? Oder???

1

Hallo,

mein Janne ist jetzt 6 1/2 Monate alt und er macht diese Kaubewegungen auch mit dem Mund. Und dann schmatzt er, weil er mit geöffnetem Mund kaut.
Vor 2 Tagen kamen unten die ersten 2 Zähnchen, aber er macht damit weiter.

Mich würde auch interessieren, welchen Hintergrund es hat?!

Wir fangen jetzt mit der Breimahlzeit mittags an.
Irgendwie finde ich, er macht es wenn er Hunger hat. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein?

Meine Vermutung ist ja, dass er "essen" möchte. Das er unser Essen mitessen möchte.

Werde morgen unsere Hebi anrufen und mal nachfragen.
Ich erinnere mich nur dunkel, aber ich glaube sie sagte damals, dass wir es schon merken an seinem Verhalten, wenn er langsam mitessen möchte.

Christina

PS: Meld dich doch mal, wenn du schlauer bist bezüglich dieser Frage.

2

Also meiner ist jetzt Sonntag 6 Monate alt und seit ca 2 Wochen macht er auch Kaubewegungen.
Ich vermute das es an den Zähnen liegt die einschießen, denn sein ganzer Kiefer also die Haut unten ist hart und er sabbert was das Zeug hält.

3

Also mich wundert halt auch, dass nur mein Kleiner das macht. Der Große hat das nicht gemacht.

4

mein kleiner sabbert auch schon eine halbe ewigkeit...ich habe gestern Abend stunden lang vor dem laptop gesessen und geschaut woran das liegen könnte und es scheint wirklich am Zahnen zu liegen, dass die kleinen die ganze Zeit kauen lässt ohne etwas im Mund zu haben!

Lg