Babyschwimmen in Hamburg?

Hallo ihr Hamburger Mamas!

Wer war schon zum Babyschwimmen? Wie alt waren eure Kinder?

Wo wart ihr? War das ein offener Kurs oder mit Anmeldung? Wie war es?

Wie sind die Kurse in einem Schwimmbad vom Bäderland?


Freue mich über Erfahrungsberichte!
LG, Camille und Marie (*28.12.05)

1

Hallo Camille!

Ich habe den Kurs noch vor mir, kann also noch nichts berichten. Nur soviel: ich gehe ins Marienkrankenhaus zum Babyschwimmen, der Kurs beginnt Ende März, mein Kleiner ist dann 6 Monate alt. Ist mit Anmeldung, 8 Kursstunden (45 min.) und kostet nen Schweinegeld. ;-) (70€)
Von daher hoffe ich mal, dass uns der Kurs auch gefallen wird! Ist ein Kurs für Babys von 4-12 Monaten. Bei der Anmeldung sagte man mir, dass das beste Anfangsalter wohl so 5-6 Monate wäre. Aber das ist sicher auch ein indivuduelles Ding, könnte mir aber gut vorstellen, dass sehr kleine Babys noch nicht soviel Spaß dran haben, weil das ja doch sehr viele neue Reize sind, die es dann zu verarbeiten gilt. #kratz

Liebe Grüße, Sani und Colin (5 Monate)

2

Hallo Camille !

Wir waren zwar noch nicht beim Babyschwimmen aber sind angemeldet und zwar in dem Krankenhaus wo unsere Maus zur Welt kam ( AK Harburg), die Babys sollten 4 Monate alt sein bei dem Kurs. Wir sind bereits angemeldet weil die Kurse immer sehr gut besucht sind sollte man sich anmelden. Der nächste Kurs findet im Mai statt und wir freuen uns schon darauf.
Ich hoffe es hilft.


Gruß
Katja + Lena Marie (28.12.2005)

3

Hallo

meine kleine Maus war jetzt 2x mit ihrem Papa schwimmen.
Samstags in der Bartholomäustherme ( Bäderland),
es ist sehr voll und recht teuer (8€).
Das erste mal war meine Süße 3 Monat alt und letztes mal 4,5. So richtig toll findet sie es nicht. Sie mag unsere Badewanne lieber, ich glaube weil es wärmer ist und nicht so laut.

Lieben Gruß
Onetta