abends noch raus?

huhu ihr lieben

wollte mal nachfragen wie ihr das so macht mit euren süßen...geht ihr abends so ab 20 uhr noch raus, also ich meine jetzt nicht in den garten setzen oder spazieren gehen, sondern eher sowas wie biergarten, restaurant, eisdiele etc.?! gerade bei den temperaturen ist es doch angenehmer in den abendstunden nochwas an die frische luft zu gehen.

ich frage deshalb, weil mein mann heute abend ein wichtiges fußballspiel hat um 20uhr bei dem es um auf-oder abstieg geht und er hat außerdem geburtstag... ich würde gerne mit meinem kleinen mops (12wochen) das spiel gucken fahren, bin aber etwas unschlüssig... hab kein bock auf blöde blicke oder kommentare warum ein baby um die uhrzeit noch unterwegs ist und nicht brav in seinem bettchen liegt...

naja bin mal auf eure meinungen gespannt :)

lg simone #winke

4

Hm auch wenn viele das anders sehen ..... ich würde nicht gehen.
Zum einen weil meine Kinder alle drei immer abends das gleiche erlebt haben (Zubettgehzeit) eben damit sie sich daran gewöhnen und zum anderen weil ich eben wie Du auch Angst vor komischen Blicken hätte. Mag sein ein Kind kann überall schlafen .... allerdings ist auch unumstösslich das ein Kind (und je eher desto besser) sich immer an "seinen" Zeiten orientiert und vor allem an der Umgebung. Für mich gehört ein Kind abends nach Hause ins Bett. Andere schütteln den Kopf wenn 5 Jährige noch abends den Spielplatz unsicher machen. Ein Baby abends zum Fussball und Geburtstagsfeier ist ok??
Nee, finde ich nicht, musst du aber noch lange nicht auch so sehen.

Alternativ würde ich darüber nachdenken einen zuverlässigen Babysitter zu engagieren. So machen wir das ..... ein Babysitter kommt und bewacht nur den Schlaf der Kinder (wenn alles gut geht) und wir können abends mal weg. Meist merken die Kinder das nichtmal und sie hatten das wie sie es gewöhnt sind und wir unseren Spass.

#winke

11

Für eine Rhythmus bin ich auch, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln, und dass Kinder um 7 Uhr abends schon im Bett sein und schlafen müssen ist typisch deutsch/österreichisch.

Meine Kleine geht von Haus aus spät ins Bett und so nehmen wir sie auch öfter mit, wenn wir abends unterwegs sind.

lg
Babsi

13

Ich sag ja das sieht jeder anders ich hätte hier morgens Programm wenn die Kids nicht um 20 Uhr (also sieben ist es nicht ganz) im Bett gewesen wären.

weiteren Kommentar laden
1

Na klar, wieso denn nicht?
Viel Spaß!
lg
Babsi

2

Hallo,
also wenn es für deinen Kleinen o.k ist und er auch im KiWa gut schläft würde ich gehen!
Viel Spaß!
LG Carrie

Ps: andere interessieren mich da grundsätzlich nicht;-)

3

ja warum nicht ,ich war auch vorgestern mit baby draußen bis 23uhr :-) und war auch ganz schön .:-)

5

Ich trau mich nicht, ganz ehrlich hier ist so ein gehetzte das gibts nicht.

Da wird einem Unterstellt, wenn man ein Foto macht mit 12 WOchen altem Säugling neben 2 prall gefüllten Osterkörben das man dem Kind Schokalade gibt #aerger Klar, wie denn? Baby kaut?

Oder das man mit Baby, als es 8 WOchen war sich den Karnevalsumzug anschaut. wie unverantwortlich das wäre.

Gehts noch? in großem Anstand zu den Wagen und abseits genug um keine Bonbons an den Kopf zu bekommen. Und Karneval ohne Kinder am besten??

Und die die am meisten hetzt hat ihr 3 Monate altes Baby mit Gläschen auf 10kg gemäset, setzt es hochkannt auf ne Bank, sieht ihm dicke Schuhe mit dicken Sohlen an und legt ihm ne dicke decke übern kopf, damit es in der helligkeit besser schlafen kann#schock#schock

Für wie lang denn, für immer??#zitter#zitter

Ich will mir garnicht ausmalen was für Behörden wir haben wenn mir bis 22 Uhr mit Baby draussen sitzen auf der Bank#nanana

Bin so froh wenn wir hier endlich wegziehen aus dem Kaff:-[

6

So ein Schmarn! Raus mit euch und viel Spaß!!!!!! #fest

7

Ja natürlich. Wen interessieren die Kommentare denn?

8

Hallo,

Ich war damals mit meinem 4 Wochen alten Baby im Biergarten gewesen. Für uns war es nix, weil Nick so unruhig geschlafen hatte, aber hätten wir es nicht versucht, hätten wir es nicht gewusst. Also versuchen würde ich es schon, wenn du aber merkst das sich dein Kind nicht wohl fühlt würde ich heim gehen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. u. Nick knapp 5 J. mit Tim knapp 15 M.(geb.26+4 SSW)

9

na klar kannst du dort hin gehen:-)

die Anderen?! sorry aber die Leute auf dem Fussballplatz sind zu 90 % das Lockerste Volk was es gibt ;-) da stehen doch nicht so Spießer rum oder????Bei uns jedenfalls nicht..

ich spiele selbst Fussball,und das abends von 19-21 Uhr ein-zwei mal die Woche und ja meine Kleine ist dabei..denn ich stille ja noch und möchte sie auch da haben...
Und noch nie hat irgendjemand etwas gesagt! eher umgekehrt...

An den übrigen Tagen geht Sie brav gegen acht ins Bett... und an meinen Trainingstagen eben ne stunde später und es macht ihr nichts aus!

geniesse den Abend und stress Dich nicht.. Wenn irgendwas ist,kannst du ja immernoch gehen..:-D

achso meine Mann dürfte sich mit der Kleinen nicht zwischen Biertrinkern und Rauchern aufhalten..da werd ich böööse:-p aber das ist ja eigentlich klar...

lg#winke