Werden Babys Beine beim tragen nicht eingeschnürt?

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mein TT mal wieder ausgepackt. Wir waren vorhin in der Stadt und Noah(9Monate) hat es heut geliebt getragen zu werden!#verliebt Das war heut erst das 3. Mal das ich ihn getragen hab. Das erste mal war kurz nach der Geburt und dann hab ich es weg gepackt, bis gestern...
Er hat sich mit großen Augen umgeschaut und auf dem Rückweg aus der Stadt ist er sogar eingeschlafen..

Ich habe die Wickelkreuztrage gebunden. Das ist die einzige die ich sicher kann!
Nun ist meinem Mann der neben mir gegangen ist, das das Tuch Noahs Bein ziemlich einschnüren könnte. Weil das Tuch ja ziemlich auf Spannung ist. Das hat mir zu denken gegeben. Es stimmt ja das sein Gewicht auf seinen Beinchen lastet, oder?

(Ich habe natürlich daran gedacht seine Beinchen, zu seinem Bauchnabel zu drücken, ganz am Schluss!)

Wie seht ihr das?
Wie kann ich vermeiden das seine Beinchen abgeklemmt werden?
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

LG Zaubermaus

1

Abgeklemmt wird bei uns nichts. Nur, wenn ich den Sling in der Eile schlecht gebunden habe, dann gibt es mal einen Abdruck. Aber, wenn ich ein Tuch korrekt binde,das sitzt die Tuchwurst in den Kniekehlen und dann wird nichts abgeklemmt:-)

2

Hallo

Ich bin jetzt seit 5 Jahren Tragemama und bei meinen Kindern wurde nie was eingeschnürt.

Klar sitzt das Tuch eng, aber einschnüren kann ein gut gebundenes Tuch eigentlich nichts.

Liebe Grüße

Bianca

3

Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn was einschnürt, dann ist das Tuch nicht richtig gebunden. Dann lastet das Gewicht auch nicht auf seinen Beinen. Also lieber nochmal nen Profi draufschauen lassen, wenn da tatsächlich was einschneidet