Manduca-Frage

Hallo erstmal,
bin am überlegen,ob ich mir eine Manduca oder ähnliches zu zulegen.
Wenn man was Gutes haben will,ist es ja schon ziemlich teuer.So,nun meine Fragen:
1.Gibt es vrschiedene Manduca-Modelle?Wenn ja,welches könnt ihr empfehlen?
2.Haben eure Kinder immer Lust darin zu sein?
3.Kann man wirklich damit seinen Haushalt machen?
4.Bis zu welchem Alter kann ich sie benutzen?
Danke im vorraus

Tamara mit Terror-Zwerg Milow (6Wochen),der dafür sorgt,dass ich zu nichts mehr komme...

1

habe auch eine für meine 5wochen alte tochter.

bin sehr zu frieden meine tochter schläft immer darin.

haushalmachen geht super.

es werden jetzt warscheinlich einige sagen dass unsere babys zu klein sind für die manduca. aber ich finde sie super. habe auch eine beratung gemacht ud dort erfahren es gibt sicher bessere tragen
für so kleine babys aber die kann man nicht so lange brauchen und ich habe auch kein geld übrig um 100tragen zu kaufen.

ich denke die hersteller haben sich
das gut überlegt als sie sagten für neugeborene uber 3500g

:-) ich kann sie empfehlen.

2

Hallo.

Ich persönlich finde Manducas für Ältere Babys super. Wir haben uns ein Tragetuch von Didymos gekauft - das sit aber auch nicht Jedermanns Sache.

Ich kann dir nur berichten, unsere Maus schläft immer im Tragetuch, außer sie hat Hunger. Haushalt kann man damit super machen.
Wenn es heiß ist, dann ist es nur etwas schwierig, ist aber egal ob Tuch oder Trage, weil beide dann sehr schwitzen - so ist es zumindest bei uns.

Die Entscheidung was du dir zulegst, kannst nur du alleine treffen....

3

Hallo,

eine Manduca ist für so kleine Babys am Rückenteil zu steif.
Solltest Du trotzdem eine kaufen, mach Dich drauf gefasst, dass Du sie bei Gr 62/68 nicht passen wird. Vorher geht (ist aber nicht zu empfehlen) und ab 74 passt sie dann.

Am besten, Du suchst Dir eine Trageberaterin, die Dir verschiedene Tragen zeigen kann und auch probieren lässt.

Gruß Lucccy

4

Hab ne Manduca (und vorher viiiiele andere geliehen). Haushalt machen find ich mit so Tragen nicht so prickelnd.

Beide Kinder haben jegliche Tragen abgelehnt. Für mich zum Glück, denn ich mags auch nicht gerne.

5

Mein Sohn saß in der Manduca immer total schief und es war unbequem ihn zu tragen. Gerne hat er darin nicht gesessen.

Schau mal nach Bondolino oder Mysol. Die sind besser.

Vielleicht kannst du sie auch irgendwo testen?
Auch diese Tragen kann man sehr lange bequem benutzen, nicht nur bis Größe 80 ;-).

Wenn das Kind vor dem Bauch ist, kann ICH den Haushalt nur in Teilen machen. Alles, was mit Bücken zu tun hat, gehr nur sehr eingeschränkt und das ist doch einiges. ;-)

Jetzt binde ihn mir jetzt im TT auf den Rücken. Da kann man z.B. auch mit kochen.

lg

6

Ich habe eine Manduca und einen Bondolino. Muss sagen, dass mein Kleiner lieber und besser im Bondolino sitz und ich finde den auch bequemer. Er ist jetzt fast 12 Wochen und ich trage ihn seit er 8 Wochen ist. Musste den Steg beim Bondolino noch nicht mal verkleinern. Bei der Manduca müsstest du es. Lust ist eigentlich immer da...da schläft er nämlich schön ein. Wenn er allerdings wieder wach ist, möchte er raus. Man kann den Haushalt teilweise damit machen. Bücke mich ungern viel mit ihm in der Trage. Beide Tragen sind mis ca. 3 Jahre.

LG

7

Ich habe eine Manduca und ein Moby wrap. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und wir nutzen immernoch lieber das Tuch. Die Manduca liegt meist im Kiwa für den Notfall. Die nehmen wir dann, wenn unsere Große (2J 10Mo) nicht mehr laufen mag. Die kann man nämlich bis ca. 20kg nutzen.

Trage allgemein aber eher wenig, denn Haushalt usw. kann ich mit nem umgeschnallten Kind nicht machen.

LG

8

Die Manduca finde ich erst später geeignet, etwa ab dem Sitzalter. Das Rückenteil ist zu steif, sodass der Rücken bei so kleinen Babys zu gerade gedrückt wird. Für später ist sie aber super! #pro

Ich würde dir Bondolino, Buzzidil, einen Mei Tai oder den Didytai empfehlen. Oder eben das Tragetuch, das passt sich am besten an und ist wohl am bequemsten, wenn man das Binden erstmal raus hat.

LG Astrid