baby blauer arm

Hallo, hab mal ne Frage...

Heut hatte ich mein 3 Wochen altes Baby im Arm und hab gemerkt dass der rechte Arm ganz blau war #schock, es wurde dann wieder rosa aber wovon kommt den dass???

1

blau ? ist ja immer ein zeichen von durchblutung ?! würde das mal abklären lassen ..

2

Hatte meine auch (Arme und Beine), ist bereits im KH aufgefallen. Daraufhin hat man Blutdrücke in den Extremitäten gemessen und sie für eine Nacht überwacht, um die Sauerstoffsättigung im Blut zu prüfen. War dann letztlich alles ok und nur eine "Anpassungsschwierigkeit". Lange Rede kurzer Sinn: ist meist harmlos, sollte aber abgeklärt werden.

Liebe Grüße!

3

Hattest du sie gerade im Arm? Gestillt oder ähnliches? Dann hast du nur etwas den Arm abgeklemmt oder sie lag auf der Seite und lag zu sehr auf dem Arm, ist nicht schlimm#winke