Seit zwei Wochen Fieber... Hilfe!

Hallo!

Mein Sohn hat seit 16.05. Fieber! Manchmal auch nur erhöhte Temperatur.
Sind am 18.05. Zum Kinderarzt, der stellte einen bakteriellen Infekt mit Bronchitis fest :( darauf hin bekam er bis 23.05. Antibiotikum! Am 24.05. Sind wir wieder zum Arzt weil während der ganzen Behandlung das Fieber nie weg gegangen ist!
Er ihn wieder untersucht und gesagt dass der Infekt und die Bronchitis zwar weg ist, er aber noch einen Virus hinzu bekommen hat in Form von Herpesbläschen im Hals!
Er hat ihm dann Globulis (Phytolacca D4) gegeben und einen Schmerz-, Fiebersaft verschrieben!

Das komplette Pfingstwochenende ging das Fieber auch nicht weg und war Pfungstmontag extrem in die Höhe gestiegen, sodass wir zum diendthabenden Kinderarzt Gefahren sind!

Diese untersuchte ihn und war richtig entsetzt dass er schon so lange Fieber hat und mein Kia nichts weiter macht außer im globulis zu verschreiben!

Sie stellte fest dass er nun eine Mandelentzündung hat und verschrien ihn wieder Antibiotikum :(
Das nimmt er nun seit Montag! Und das Fieber ist immernoch da!

Was ist nur los? Warum geht es nicht weg?

Ich mache mir tierische sorgen im mein Baby!

Bitte helft mir...

Gruß Gina mit Luca :(

P.S geh dann wieder zu meinem Kinderarzt und weiß wirklich nicht was ich noch machen soll wenn er wieder nicht handelt!

1

hallo...
bitte fahre mit deinem kind zum kia und lass dich nicht wieder mit globuli abwimmeln. das antibiotika scheint nicht anzuschlagen, sonst wäre das fieber weg...das heißt es muss etwas anderes dahinter stecken...

zur not lass dir ne überweisung in eine kinderklinik geben...

lg und gute besserung

2

Danke für deine Antwort!
Ich hatte vor jetzt zu hören was der Kia spricht und wenn er wieder nix unternimmt Fahr ich auf jeden fall in die Klinik!

Ich hab schreckliche Angst um mein Baby!

Das kann doch auch eine Lungenentzündung sein oder?

Ich will dass er von Kopf bis Fuß durch gecheckt wird! Das ist doch nicht normal :(

4

eine bronchitis KANN zur lungenentzündung werden...

wurde der urin untersucht? hat man abstriche vom rachen gemacht um zu gucken, welche bakterien verantwortlich sind??

bestehe auf eine ausführliche untersuchung...ggf wie gesagt überweisung in eine kinderklinik...den 2 wochen durchgehend fieber bzw erhöhte temperatur ist keinesfalls normal

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr zwei!!

Zwei Wochen lang durchweg Fieber ist in der Tat ungewöhnlich und ich würde mir auch Sorgen machen. Es scheint der Arzt scheint die Ursache für das Fieber noch nicht gefunden zu haben. Er findet zwar immer wieder was aber alle Medis bringen nichts. Er bekommt nun seit Montag wieder Antibiotika und fiebert noch. Da stimmt etwas nicht und Dein Kind sollte mal gründlich untersucht werden.

Ich würde nochmal beim Kindrarzt vorstellig werden und mich nicht abwimmeln lassen. Sollte er keinen Handlungsbedarf sehen fahre mit Luca ins nächste Kinderkrankenhaus und sage denen dort was so passiert ist. Dort wird er dann richtig untersucht.

LG und Gute Besserung

7

Hallo,
Wir sind stationär in der Kinderklinik

Weil mein Arzt es nicht für nötig hielt

Was zu unternehmen! Bin von mir aus rein...

Hat wahrscheinlich jetzt nen Magen Darm Infekt!

Näheres erfahr ich morgen und schreib dann wieder!

Er hängt am infusionstropf! :((( tut so weh das zu sehen!

Traurige Grüße :(