Manduca für Dicke

Hallo,
ich hab mir jetzt auch mal diesen Manduca bestellt. Aber irgendwie scheine ich zu dick zu sein. Das Gurtband um die Hüfte ist schon ausgefahren, könnte es nur noch länger machen, wenn ich das Ende aus der Schleife mache.
Aber so ist das Ding so eng, meine Kleine fühlt sich darin nicht richtig wohl.

Liegt aber evtl. auch an der Beinstellung. Im Tragetuch haben wir die M- Haltung und in dem Ding muß sie die Beine ja spreizen, die Knie sind durchgedrückt.

Mach ich was falsch? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

1

ich hab eben in einem anaderen forum gelesne, dass der hüftgurt des manduca 140 cm lang wär.

wie alt ist denn dein kind?

sorry, dass ich so kurz angebunden schreib. mein kind brüllt grad wie blöd.

2

Hallo,

also mein Mann ist auch nich Idealgewichtig ;-), wenn Du verstehst was ich meine und kommt mit der Manduca auch nicht klar, weil sie ihm einfach zu eng ist und ihm alles abschnürrt :-p ...

Die Manduca - Tragen sind zwar super aber ersetzen niemals ein gut gebundenes TT.

Ist halt einfacher. Nehmen, Anschnallen, Kind rein FERTIG !

Da ist ein TT schon etwas aufwendiger.

Eigentlich geht es ja um dein Wohlbefinden und um das deines Kindes. Wenn Du sagst, dass es Dir zu eng ist und dein Baby sich darin auch nicht so fühlt, dann ist es wohl auch nicht ganz das Richtige für Euch...#zitter

Liebe Grüße

#winke

3

Hallo,

also wenn die Manduca wirklich zu eng im Hüftbereich ist, dann gibt es (glaub ich) Verlängerungen dafür zu kaufen.

Ansonsten ist der Steg noch zu breit für Dein Kind, wenn die Knie durchgestreckt sind. Hast Du sie im Verkleinerer drin?

Wie groß ist denn Deine Tochter? Ich hatte meinen Sohn da schon mit 2 Wochen drin.

LG

Karen

4

Hey, kann dir jetzt nicht direkt einen Tipp zur Manduka geben, aber Ich hab die Trage vonn Ergo Baby Carrier. Der Gurt ist sehr lang und man kann zusätzlich noch ne Gurtverlängerung kaufen. Falls es das für die Manduca nicht gibt, gib so doch zurück und kauf die eine von ErgoBaby. Die beiden sind ungefähr gleich.
Oft kann man im Laden auch testen

5

Hallo!

Deine Kleine ist noch zu klein für den breiten Steg der Manduca - aber schau' doch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=ML0J_juJP4U
Das ist ein Teil, das wohl ursprünglich aus dem Tauchsport kommt, wenn ich mich recht entsinne. (Der Link zum Bestellen dieses Stegbändigers funktioniert leider nicht mehr, sonst hätte ich Dir den auch noch geschickt. :-( )

Zur Länge des Hüftgurtes kann ich Dir lediglich sagen, dass er wohl länger sein soll als bei dem Ergo Baby Carrier; bei dem Ergo gibt es allerdings die Verlängerung zu bestellen.
Da die beiden ziemlich ähnlich sind, wäre eine Möglichkeit, diese Verlängerung bei der Manduca-Trage auszuprobieren - vielleicht passt sie ja !?! ;-)

LG, Silke.

6

Wegen dem Gurt würde ich schauen ob es evt eine Gurtverlängerung gibt... fürs Bondolino gibts sowas, für die Manduca weiß ich nicht...

Und wegen deiner Maus, die ist noch VIEL zu Klein für die Manduca, die ist erst ab Sitzalter wirklich empfehlenswert und passt vom Steg her erst ab Größe 68/74

Wenn du ein TT hast, nutz das besser weiter, was besseres gibt es auf dem Markt nicht!

7

Hallo!

Also ich trage Größe 44/46 und hab bei der Manduca noch massig Gurt übrig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir nicht passt.

Dass sie dein Baby nicht mag, kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.

Hast du die Möglichkeit, die Manduca zurück zu schicken? Wenn nicht, dann pack sie in den Schrank und verwende sie erst, wenn deine Tochter Hosengröße 74 trägt.

Wenn ja, dann schick sie zurück und hol dir eine andere Trage dafür.

Wenn es unbedingt ein Fullbuckle (also so eine Schnallentrage wie die Manduca) sein soll, dann empfehle ich den Buzzidil. Der passt ab Hosengröße 62/68 und kostet nur wenig mehr als die Manduca (und ich persönlich finde, der Buzzidil sieht um Welten besser aus ;-) http://www.buzzidil.com/Webshop/category.php?id_category=6 ).

Muss es nicht unbedingt ein Fullbuckle sein, empfehle ich den Fräulein Hübsch Mei Tai oder den Mysol von Girasol. Beide sind klasse und passen ab Größe 50 sehr gut.

Bei allen Fertigtragen ist es wichtig, dass der Steg (also der Teil, auf dem das Kind sitzt) von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Die Knie sollten auf Bauchnabelhöhe sein.

Liebe Grüße!

8

Meinem Mann ist die Manduca auch zu,.. eng,.. klein, was auch immer!

9

Also ich bin auch ne XXL Mami aber bei mir passt er und es ist sogar noch "spiel"! Komisch #gruebel