Baby 3 Monate abgenommen

Hallo

Muss euch mal was fragen,hab im Internet nichts gefunden

Meine Kleine 3 Monate hatt vor 2 wochen 7 kg gewogen mit Body + Windel

jetzt habe ich sie gestern gewogen jetzt wiegt sie 6,4kg

Ist das schlimm das sie abgenommen hatt ??
Und nicht zu genommen hatt ??

Mache mir ein wenig sorgen :-( Sie bekommt Pre Milch

Trinkt mal 60ml mal 100ml dann mal 120ml seit 4 Tagen jede 2-3std Nachts 4 std

Sollte ich zum Arzt ???

Sie ist Fit und macht keinen eindruck das sie Krank wäre

Danke euch

1

huhu

also mit 3 monaten 60-100 ml das ist meiner meinung nach viel zu wenig aber ich bin kein arzt.

mein alex ist auch 3 monate alt und trinkt 4 flaschen am tag also er kommt alle 5 std und trinkt dann zwischen 180-200ml immer.

reinzwingen kann man es ihr aber auch nicht ganz klar.

alex hat nie pre genommen ich habs 1 woche probiert aber er wurde nie satt. also bekommt er seit dem er 1 woche alt ist bis jetzt die 1er milch von milupa und ich hab keine probleme.

vielleicht ist das loch zu klein und sie hat keine lust zu saugen so war meine große auch. ich musste dann das loch größer machen ich hab mit ner kleinen nagelschere damals das loch etwas vergrößert und schwups ging es auf einmal. versuchs mal

lg janine

2

Das ist mir auch aufgefallen das sie faul ist am Sauger wenn das loch zu klein ist,aber wenn ich jetzt gr. loch gebe dann bekommt sie Bauchweh glaube ich #kratz

Genau so ist das mit der Trinkmenge,ist mir auch zu wenig mit 3 Monaten

3

du sollst ja keine sauger mit größerem sauger kaufen nimm die ganz normalen 1 er schneide einfach mit der nagelschere das loch ein wenig größer nur ein bisschen. also bauchweh hat meine deswegen nicht bekommen sie fand es angenehm das sie nicht mehr so fest saugen musste weil es quasi von alleine gelaufen ist

die trinkmenge ist auch zu wenig meiner meinung nach das hat alex getrunken als er 1 woche alt war. klar jedes kind ist anders aber das ist doch bissl wenig

weitere Kommentare laden
4

Also, abnehmen sollte ein Säugling nicht. Da würde ich schon mal zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen.

Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass auch Body und Windel etwas wiegen, deshalb wird beim KiA immer ohne all das gewogen.

Die Trinkmengen gerade bei PRE Nahrung und auch die Fütterungszeiten sollten wie beim Stillen gehalten werden: Nach Bedarf. Das Kind darf so oft trinken, wie es möchte. Auch wenn es nur kleinere Mengen sind. Der individuelle Bedarf ist da sehr verschieden. Beim Stillen kann man z.B. gar nicht feststellen, wieviel ein Kind in Menge genau getrunken hat. Es gilt, solange das Kind 6-8 nasse Windeln am Tag hat und stetig zunimmt, ist alles in Ordnung.

Also, wenn Du wirklich der Meinung bist, dass das Kind abgenommen hat, so schnell wie möglich zum KiA.

Gruß
marjatta

7

Manchmal scheinen die Kinder auf einer Gewichtsmarke festzuhängen. Man was hatten wir für Huddel über die 4990 gr marke zu kommen#aerger

Und nun hängen wir bei 6400 fest#augen Und das seit einer WOche, abends hat sie ihre 6440 oder mal mehr, aber morgens wieder die 6400.

Wie verhext. Aber das Babys nach einer so langen Nacht wieder am Vortagsgewicht ankommen sei normal, da sie ja nachts nichts trinkt.

Aber jedesmal hatten wir, nach solchen Hängern einen ganz plötzlichen Gewichtszuwachs von 200-300gr in der daraudfolgenen Woche.

Glaube man macht sich mit dem ständigen Wiegen nur selbst wahnsinnig;-)

8

hallo,

also erstmal kommt es ja drauf an, war es die selbe waage? ca. zur selben zeit?
nicht mit windel und klamotten wiegen, da können große unterschiede zustande kommen und dann macht man sich verrückt, wi eihr jetzt. dein baby hat ein super gewicht für sien alter, egal ob 6,4 oder 7 kilo. da denke ich nicht, das es soviel in so kurzer zeit abgenommen hat. ich gehe echt von einen messfehler aus.

bei uns war die waage auch unsere ständiger begleiter. mein sohn hat so schlecht zugenommen und auch mal abgenommen. waren immer zum kontrollwiegen beim kia. aber meistens immer zur sleben zeit am vormittag und dann ohne windel und klamotten. habe auch stillproben dort gemacht, da man beim stillen ja nie so weiß wieviel die kleinen trinken.

er wog mit 12 monaten 6780 gramm. und jetzt mit fast 2,5 jahren sind es 9 kilo. dennochgeht es ihm gut, er ist fit und das ist die hauptsache.

ich wünsche euch alles gute.

LG