an Kaiserschnitt Mamis - Anpassungsschwierigkeiten beim Baby?

Hallo,

muss wahrscheinlich einen KS bekommen. Geplant 6 Tage vor ET.

Hattet Ihr bei Euren Babys Anpassungsprobleme und wenn ja welche.

Ist es besser natürliche Wehen abzuwarten?

Danke für Eure Antworten.

1

hallo

meine hatte keine anpassungsschwirigkeiten, und kam 36+2 per kaiserschnittwegen abfallenden herztönen.

das baby meiner schwester kak normal und musste in die kinderklinik wegen anpassungsstörunge (konnte tempi nicht halten, trinkschwäche, spuckte viel, schrie viel etc)

lg

2

Habe 3KS bekommen und keins der Kinder hatte Anpassungsschwierigkeiten gehabt!
Haben alle ne 10/10/10 bekommen :)))

Kinder wurden immer so um die. 39. SSW geholt

lg

3

anpassungsschwierigkeiten?

wie meinst du das denn?

unsere tochter wollte einfach nicht raus :-D

wurde dann bei +8 eingeleitet, bei +9 wurde sie dann mit kasierschnitt geholt.

ich weiß nur SO würde ich das nie wieder machen. also einleiten lassen.

dann lieber direkt kaiserschnitt.

bei uns war alles wunderbar. am dritten tag hätte ich schon heimkönnen so gut war alles.

#pro

4

Hallo,

ich hatte auch einen KS, allerdings einen geplanten. Ich wusste also von Beginn an, dass es nur so geht. Ich hatte auch keine Probleme, in keiner Hinsicht. Nur das Stillen hat nicht geklappt, was aber auch an vielen anderen Dingen liegen kann.

Als ich meine Tochter das erste Mal sah, war es das wundervollste Gefühl der Welt und es war in dem Moment eh egal, wie sie zur Welt kam, denn sie war da.

Mit den Wehen kann ich nix zu sagen, da ich 10 Tage vor ET meinen KS hatte und keine richtigen Wehen hatte.

Alles Gute.
#winke

5

Hallo,

ich hatte 2 KS. Beim ersten war es ein Not-KS bzw. sekundäre Sectio nach Einleitung wegen Geburtsstillstand. Lennart hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.

Mein Kleiner kam vor 3 Monaten mit einem halbgeplantem KS und er hatte Anpassungsschwierigkeiten und kam für einen Tag auf die Kinderstation...er hat ganz komische Geräusche gemacht beim Atmen.

Ich denke man kann es nicht pauschalisieren.

Alles Gute & lg

6

mein sohn begann nicht zu atmen und kam sofort mit cpap in den inkubator.

7

Bei meinem ersten KS (Juli 2009) ist vorher die Fruchtblase geplatzt und ich hatte bereits starke Wehen. Keine Anpassungsschwierigkeiten.

Bei meinem zweiten KS (Juli 2011) hatte ich keine Wehen... es wurde lediglich beim Frauenarzt festgestellt, dass der Muttermund schon offen war. Ebenfalls keine Anpassungsschwierigkeiten.
Hier wurde mir gesagt, dass es sinnvoll ist vor den Wehen das Kind per KS zu holen, damit der Kopf nicht schon weit im Geburtskanal sitzt.

8

Hallo,

Hatte vor 10 Wochen meinen ungeplanten ks! Meine Maus hatte sich eine Woche vor et selber auf den weg gemacht! Aber nach 26 Std Wehen hatte sie keine Lust mehr und wollte wieder rein kriechen! Dann müsste der ks gemacht werden!

Ich weiß nicht ob man das machen kann, aber ich würde es beim zweiten Kind wieder so machen wollen! Lara hat keinerlei Anpassungsschwierigkeiten! Das führe ich einfach mal dahin zurück das sie selbst schon raus wollte

9

Huhu
Ich hatte vor 19 Wochen einen geplanten ks wegen bel und wir hatten keine Schwierigkeiten bin auch 4 Tage nach ks wieder Heim alles supi!
Die Babys von meinen Bettnachbarinnen sind spontan gekommen und hatten viel Probleme haben viel geweint und einer wollte auch nix trinken keine Flasche Brust nix!
Konnte mich auch den Abend noch selbst um meinen Wurm kümmern, ich denke das anpassungsstörungen nicht unbedingt was mit ks zu tun hat!

Achso mein kleiner kam 3 Tage vor ET hatte auch keine Wehen da ich Magnesium genommen habe!

Lg und schöne kennlernzeit