Baby Fieber Bettruhe?

Hallo,

unsere Maus hat das erste Mal leichtes Fieber, 38,2.
Sie ist schlapp und hat schon 2x 1 Stunde geschlafen heute vormittag.
Jetzt ist sie aber wieder munter und spielt ein bisschen und zieht sich wieder am Sofa hoch. Sie ist 8 Monate alt :-)

Nun habe ich gelesen, dass die Kinder bei Fieber Bettruhe halten sollten... Aber wie geht das bei einem Baby? Wenn ich sie ins Bett lege, dreht sie sich und würde sich sicher auch an den Stäben hochziehen oder meckern.

Sie darf doch spielen solange sie fit erscheint oder?

Lieben Gruß
Schnuckiline

1

huhu!

also wir hatten schonmal fieber und ich glaube nun fiebert sie auch grad wieder.

also ich "lass sie machen" wenn sie fit ist, gegen ihren willen im bett halten bringt meiner meinung nach nichts auser noch mehr unruhe.

wenn sie munter ist und neugierig, aktiv, sich bewegen will- schaden wirds wohl nichts.

wenn ich merke das sie müde ist dann leg ich sie ins bett.

2

Hallo,

ich denke dass du ein Baby nicht zur Bettruhe zwingen kannst. ICh würde einfach versuchen nicht mit ihr zu viel herumzutollen und etwas ruhiger zu spielen. Wenns sies braucht, wird sie sicher von selbst zum kuscheln kommen. Bei meinem Großem muss es schon über 39 Grad gehen, dass er von selbst etwas runter kommt.

LG

3

Bettruhe?

Das gibt es aber schon lange nicht mehr!

Wenn Kinder sich nicht wohl fühlen und fiebern schalten sie von alleine einen Gang runter. Selbst meine großen Kinder müssen nicht den ganzen Tag im Bett liegen wenn sie Fieber haben. Ich ziehe sie dann etwas dicker an damit sie nicht frieren. Und wenn sie dann spielen möchten können sie spielen. Aber meistens ziehen sie sich dann sowieso mit einem Buch oder einer Kassette ins Bett oder aufs Sofa zurück.

Kinder wissen sehr gut wann sie sich ausruhen müssen und was sie noch machen können.

4

Mit Kassette oder Buch aufs Sofa :-)?
Meine Kleine ist ja erst 8 Monate alt ...
aber das Fieber hat zum Glück nur 1 Tag angedauert, obwohl es laut KiArzt das 3-Tage-Fieber war. Glück gehabt ;-)