Zum einschlafen immer was zum schnuffeln an die nase

Hallo

Amelie wird Morgen 12 Wochen neuerdings braucht sie immer was zum Schnuffeln an ihre Nase damit sie einschläft leg sie meistens auf die Seite und leg ihr den Bettdeckenzipfel dahin dann mummelt sie sich total dadran. Hab total angst das sie erstickt odet so habt ihr vielleicht eine andere Lösung?

Lg Jenny mit den zwei Mädels

1

Hallo,

Theo braucht das auch..

Wie wäre es mit einem extra schnuffeltuch? Theo möchte das nicht und liebt aber seine mullwindeln.. Die muss immer mit! Auch im kiwa zieht er sie sich über den Kopf und schläft dann ein..

Lg

2

ich nehme eine dünne mullwindel.

das sind seine liebsten schnuffeltücher.

*schnuff*

3

Wir nehmen auch mullwindeln er liebt sie#verliebt

8

Meine nimmt die auch immer abends zum einschlafen, sonst hat sie immer ihre Schlafsäcke nass genuckelt

4

Hi!

Das ist nicht unnormal ;-)

Bei uns ist es eine schlichte Stoffwindel/Spucktuch. Einmal in der Mitte ein fester Knoten und Tuch zum Schlafen vor die Nase :-)

LG Zartbitter mit 3 Boys

5

Hallo,

meine Maus braucht das auch immer...sie hat so einen Schnullerhasen...seither ist der Schnuller recht uninteressant....die Öhrchen müssen nun herhalten...werden besabbert...abgelutscht...es wird sich damit übers Gesicht gestrichen...ohne den Hasen geht nix mehr...

Würde nicht unbedingt ne Decke nehmen. Gib ihr doch ein Spucktuch...die sind doch sehr luftdurchlässig..

LG

6

Meine Maus hatte anfangs einen Schnuffelelfanten der hatte an jeder Ecke einen Knoten da hat sie den Knoten in die Hand bekommen. Nun hat sie eine Schnuffelente diese sogar gleich 4 mal (eine im Auto, eine im Bett, eine im Wohnzimmer beim Spielzeug und eine die immer zum spazieren mit kommt). Ohne die geht auch nichts mehr, sie schmust sich an sie, schmeißt sie hin und her, fummel am Halstuch der Ente...bis sie eingeschlafen ist.#verliebt

7

Meine Kleine braucht 3!!!! Mullwindeln zum schnuffeln ;-)

Eine unterm Kopf, eine übern kopf und eine unterm hals entlang. Zum festhalten, Nase dran drücken usw.

Die ersten Nächte ist man unruhig, aber die sind so leicht gewebt - da passiert nix - kann ich empfehlen - atme doch mal selber hindurch!

Mittlerweile bin ich so dankbar für diese Angewohnheit - es ist hr Ausknopf geworden. Wenn sie unruhig st und weint lege ich ihr ein Schnuffeltuch über den Kopf und sie beruhigt sich - genial!

Also: nur zu, viele Kinder benötigen diesse Art von Begrenzung + Mullwindeln sind immer ersetzbar! Ein spezielles Schnuffeltiertuch nicht - das muss man sich auch überlegen...