Füsse schauen aus der Autoschale

hallo ihr lieben. von meinem kleinen ( gerade 5 monate alt ) schauen die füsse ein ganzes stück aus der autoschale. ist natürlich blöd mit der rückbanklehne, da liegt er sozusagen mit angewinkelten beinen in seinem sitz. darf das denn sein? der kopf ragt noch nicht rüber. müssen wir einen neuen sitz kaufen? und was für einen wenn das baby noch nicht von alleine sitzen kann?

1

gute frage - gleiches problem

milan löst es, indem er sitzt wie ein frosch. aber das kanns ja nicht sein.
(hm...meiner ist morgen erst 12 wochen alt#gruebel)

2

Alles gut so muss das sein.
Du brauchst erst einen neuen wenn der kopf oben ran kommt oder die gurte unter den schultern raus kommen. Und dann am sichersten einen reboarder.

LG ela

3

Hallo!

Die Füße sind kein Problem.

Ihr solltet die Babyschale nutzen bis
-13 kg erreicht sind
-der Kopf über den Rand steht
-die Schultergurte unter der Schulter raus kommen

Da rückwärts gerichtet zu fahren 5 mal sicherer ist als vorwärts für ein Baby und Kleinkind, sollte dein Kind MINDESTENS bis es 18 Monate alt ist rückwärts fahren. Besser ist es bis 3 Jahre.

Junior sitzt seit er 7 Monate alt ist im besafe izi combi x3. Ein rückwärtsgerichteter Autositz der bis 18 kg zugelassen ist.

#winke

4

hallo,

meine Tochter ist 13 Monate und sitzt noch in der Babyschale. Die Füße schauen raus, am Kopf hat sie aber bis zum ende der Babyschale noch gute 5 cm. also völlig ausreichend. wir haben jetzt einen neuen Sitz gekauft, der kommt ins goße Auto. Für die Omas werden wir abern noch eine Weile die Babyschale bereit halten.

vg, m.

5

ok, beruhigt mich dass es so ok ist. haben am we ne 4 stündige autofahrt vor uns. natürlich mit großen pausen aber der kleine tut mir schon leid, die ganze zeit mit angewinkelten beinen dazu sitzen :-)

6

Hi,
was mich wundert, ist dass Eure Bedienungsanleitung dazu nichts sagt.

In unserer stand damals ganz eindeutig dass das normal und definitiv kein Grund wäre, den Sitz schon zu wechseln.

WENN ihr wirklich einen neuen Sitz wollt, dann wäre die einzige Alternative ein anderer Sitz, der für die Klasse 0 zugelassen ist und wo das Baby rückwärts fährt. Da gibts auch größere, die von 0-18kg gehen. Wenn Euer Baby also auf einen frühen Wechsel hinwachsen sollte (wofür die Beinchen aber nicht wirklich Indiz sind) wäre das natürlich eine Überlegung wert.

Viele Grüße
Miau2

7

Sitzt Du mit gestreckten Beinen im Auto? #kratz Warum soll das unbequem sein?

LG ponti

8

... das Problem hatte ich auch eine Zeitlang.

Mittlerweile hat es sich gelöst - Söhnchen liegt nicht mehr wie ein Frosch in der Babyschale. Momentan liebt er es die Füße in den Mund zu nehmen - klappt mittlerweile auch im Autositz #rofl

Mach dir keine Sorgen drum, die lieben Kleinen sind ziemlich beweglich