popo sauber machen

unser schatz hat einen wunden po.hebi sagt mit wasser sauber machen. wie viele waschlappen habt ihr oder nehmt ihr die einmal-dinger? und nehmt ihr für jedesmal sauber machen einen neuen?

lg

1

Ich nehme die großen XXL Wattepads von DM und Wasser oder Feuchttücher.

2

Also wir benutzen so Waschpads von Budni (DM). Die sind aus Watte und klar, nur 1x benutzbar. Morgens wasche ich immer mit einem Mullwaschlappen noch nach (halt die normale Katzenwäsche)

3

Da Dein Schatz noch so klein ist... einfach ausziehen und unter das warme Wasser im Waschbecken halten.. meine Kleine hat das immer total genossen und ist eine richtige Wasserratte - sogar duschen gehen mit ihr ist kein Problem. So bekommst du den Zwerg auch richtig sauber - ansonsten nehme ich für die normal Wäsche richtige Waschlappen, die Einmalwaschla´ppen sind zu hart - nur das beste für meine Maus.

LG Tina#winke

4

Übrigens Hand mit unters Wasser halten, dass es nicht zu heiß wird und nachher Popo abtupfen, so wird er nicht noch mehr gereizt. Übringens Muttermilch hilft Wunder, wenn du hast. Unters Wasser halten mache ich übrigens immer noch, wenn nötig, meine Kleine ist jetzt gut 4 Monate alt.

LG Tina

5

Wir stellen eine Schüssel warmes Wasser auf den Wickeltisch und verwenden Baby Reinigungspads und/ oder Einmalwaschlappen von DM. Ins Wasser wird immer nur ein frisches Pad/Lappen eingetunkt. Sobald am Popo gewischt, fliegts in den Mülleimer.

Übrigens drehen wir unser Baby seit Beginn immer zum Popo reinigen auf den Bauch. Wenn du einen Fön hast, am besten noch auf niedrigster Stufe die Poritze nach dem Waschen trockenfönen.

Mirfulan Salbe aus der Apotheke hilft bei rotem Po und Multilind, wenn es ein Pilz ist; nur dünn auftragen.

6

Hallo,

Ich benutze die großen rechteckigen Wattepads von DM und Olivenöl. Hab immer ne Flasche davon auf dem Wickeltisch stehen. Mach das bei meinen beiden Töchtern und nen wunden Po haben wir hier nie und Öl reinigt auch gut. Meine Hebi ist auch begeistert.
Kann ich also nur empfehlen.

Lg

7

nimm schwarzen tee und mach dein baby damit sauber
dann kannst du dein kind auf den bauch legen und die beine anspreizen damit schön luft auch zwischen die pobacken kommt
dann kannste ne wundschutzcreme drauf tun
ich empfehle dir multilind aus der apotheke oder babydream spezieal wundschutzcreme
wenn es mit multilind nicht nach 2-3 tagen weg ist würde ich zum KIA!

alles gute! ES wird bestimmt bald besser