Manduca vs Emeibaby

Hallo!!

Mehr oder weniger is die frage eh schon im betreff hab mir eine manduca gekauft und jetzt les ich immer öfters das sie für den rücken von meiner kleinen net so gut is und das sie zwischendurch mal net passt!

Hab sie auch hauptsächlich für unseren urlaub gekauft passt sie dann überhaupt da is die kleine 12wochen!!

Was würdet ihr tun für welche seit ihr eher??

Ein tuch hab ich auch aber das halt ich im hoch sommer nicht aus is mir jetzt schon teilweise zu warm!!

Lg Suki

1

Ich kenn Emeibaby nicht.

Ich bin totaler Bondolino-Fan.

Eigentlich wollte ich eine Manduca, aber zum Glück war ich vorher bei einer Trageberatung (gibts auch für kleines Geld in jeder größeren Stadt), da hab ich einiges ausprobiert und den Bondolino entdeckt. Im ersten Dreivierteljahr hat meine Kleine so viel glückliche Zeit darin verbracht, dass wir beschlossen haben, ihn trotz seines Volumens in die 18-Kiste zu stecken.

2

Bondolino#pro

3

Hallo!

Die Emeibaby ist ansich eine gute Tragehilfe!

Aber die Handhabung erfordert etwas Übung ;-)

Alternativen wären:

- Mysol von Girasol
- Fräulein Hübsch Mei Tai (beide ab 50)
Ab Größe 62.

- Buzzidil
- Storchenwiege Carrier
- Bondolino
- Hop Tye
- DidyTai

Am besten mal durchtesten :-)

5

Hallo, Lilly,
mal halb offtopic. Ich klinke mich mal rein. Magst du den Buzzidil gerne? Ich finde den so hübsch und den Wunschbuzzi von der Idee her ganz toll. Aber ich finde ihn für kleine ab 62 überhaupt nicht geeignet. Ich hatte meine Tochter mit 74 drin und fand das so lala. Wenn sie sitzen kann, ist er eine tolle Alternative zum Meitai, wegen der umsetzbaren Schultergurte, aber vor Sitzalter, wenn das Gewicht eh auf den Schultern ist, finde ich den nicht sonderlich bequem. Ich bin kein richtiger Schnallentiertyp, obwohl ich ihn auf dem Rücken gut fand.

LG
Kate

7

Ich finde ihn klasse!

Es kommt aber stark auf den Körperbau des Kindes an. Ich hab Kinder mit 62 perfekt drin sitzen gesehen und Kinder mit 74, wo ich dachte, das kann kein original Buzzidil sein. Deshalb ist testen so wichtig. Es gibt für jedes Kind und jede Mama die perfekte Trage. Man muss sie nur finden ;-)

4

Hallo Suki,
neben dem schon genannten Bondolino gäbe es noch mehr gute Alternativen zum Tuch.
Den Frl. Hübsch Mei Tai, den Mysol von Girasol, den Hoptye, den Storchenwiege Carrier.
Aber nicht jede Komforttrage eignet sich uneingeschränkt für jedes Tragepaar.

Eine Trageberatung bzw. ein Testpaket (z.B bei www.meintragling.de) hilft dir Fehlkäufe zu vermeiden und das Optimale zu finden.
Wichtig ist das das Rückenpanel aus Tragetuchstoff ist, die Träger nicht direkt am Rückenpaneel fest gemacht werden und das du den Steg auf die individuelle Größe deines Traglings einstellen kannst.

Der Nachteil der Manduca besteht darin das die Kinder mit unter keinen ausreichend runden Rücken machen können. Zu dem ist der Steg zu breit, die Beinchen werden überspreizt. Das ist für die unreifen Hüftgelenke ungünstig.
Es gibt aber den s.g. Stegbändiger:
http://www.youtube.com/watch?v=ML0J_juJP4U
Damit kannst du die Stegbreite der Manduca anpassen.

6

Bei mir war eine trageberaterin mit Ca 5 verschiedenen tragen und ich hab mich für die emei baby entschieden. durfte mir zwei zur probe ausleihen. Die Mai tai von Fräulein hübsch wäre meine zweite Wahl gewesen.

es ist ein wenig Übung die emeibaby zuschließen hinter dem rücken aber jetzt nach drei mal probieren gehts echt Gut.

die manduca ist ab sitzalter erst gedacht! Die emeibaby wächst mit,lohnt sich aufjedenfall!!

8

Hallo Suki,

Von mir auf jeden Fall #pro für emeibaby! Wir haben uns im Laden zu einer nicht so "schwitzigen" Tuchalternative für den Sommer beraten lassen und haben uns für emeibaby entschieden. Die Einstellung und Handhabe ist auch nicht wirklich kompliziert. Der Rückenteil ist aus Girasol-Tragetuch und man kann durch die Ringe alles - zumindest meiner Meinung nach - sehr individuell einstellen. Meine Maus, jetzt 12 Wochen und 62cm, ist begeistert, auch wenn wir beide das Tuch immer noch besser finden. Aber gerade wenn's schnell gehen soll eine super Alternative,

Lg
Annabell

9

Wenns um die 2 geht ganz klar die Emei!!!!
Bondolino ist aber auch super, hab ich selbst und trage damit super gern!