HILFE KRABBELN!!

Weiss gar nicht ob das Thema hierher gehört.
Denke schon.

Also wir haben im Winter vor der Couch einen Hochfloorteppich liegen.
In diesem Herbst wird unser Baby dann wohl das Krabbeln anfangen.

Der Teppich ist schon einige Jahre alt..... und hat somit schon ein paar Schuhe von unten gesehen.

Habt ihr Tipps wie ich den am besten Keimfrei bekomme? Sonst möchte ich nicht, dass mein Kleiner da dran rumsabbert!! #schock

hat schonmal jmd. einen Teppich vom Fachmann reinigen lassen? Sind die auch wirklich gut und wirkungsvoll? Ich weiss ja nicht, was die mit dem Teppich machen, wenn ich den wegbringe........

meint ihr einfach ein paar Flaschen Sagrotan holen, das Ding komplett nass machen und trocknen lassen? Bis Herbst habe ich ja noch Zeit ;-)

LG und Danke schonmal für eure Antworten

3

Hallo Du,

an dem Teppich brauchst Du gar nicht rumdoktern, denn Dein Baby braucht keine keimfreie Umgebung!
Du wirst Dich wundern, was die lieben Kleinen, wenn sie mobil werden, alles in den Mund stecken#wolke!
Besonders beliebt sind bei uns Schuhsohlen, die werden mit einer Inbrust abgeleckt und anscheinend haben sie einen tollen Geschmack, denn mein Minimann probiert sie immer wieder#schock!

LG,agrokate!

9

Schuhe sind bei uns auch der Renner! #rofl

16

Bei uns auch. Und der Flachbildschirm. Bäääh. #rofl

1

Hallo, ja das mit dem Teppich hab ich mich auch manchmal gefragt... Du kannst ja mal bei einer Reinigung anrufen und fragen wie der genau gereinigt wird wegen der Chemie. Bei meinem Teppich reicht eigentlich schon normaler Teppichreiniger. Keimfrei kriegst du den auf dauer eh ni.

Meine Kleine leckt liebend gern das Laminat ab und ich bin dauernd am wischen, hab allerdings zwei Katzen und damit ni nen keimfreien Boden. Aber weist du was die Kleine war noch ni Krank davon und ich hab keinen Sagrotanreiniger.

2

Was sollen denn da schon für schlimme Keime drin sein?

Wenn, dann sind die wohl nicht nur im Teppich.

Ich würde den einfach mal sauber machen mit Teppichreiniger, absaugen und gut ist.

4

Hallo,

ich glaube, ein Teppichreiniger ist für Babys schlechter, als es so zu lassen wie es ist.

Wir hatten auch Teppichböden und Teppiche im Haus + 1 Katze. Wir haben nur gestaubsaugt und gut war es.

GLG

5

Hallo!
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.

Dass ich den Teppich reinigen werde steht fest! Daher brauche ich auch nicht den Rat, ich bräuchte das nicht. Das kann ich schon selbst entscheiden.

Ich möchte eigentlich Tipps von Muttis, die das für ihre Babys auch gemacht haben.

Ich habe selbst zwei katzen, bin auch nicht überempfindlich, dass ich jeden Tag wischen muss. Schuhsohlen in den Mund finde ich voll eklig!! Käme überhaupt nicht in die Tüte! #schock
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Und bevor jetzt kommt, dass ich mein Kind dann krank mache, wenn ich zu empfindlich bin: Dafür stille ich, ist auch jedem selbst überlassen. Stillen stärkt die Abwehr wohl besser als Dreck.

Nichts für Ungut, aber ich wollte hier nicht hören: das brauchst du nicht, keimfrei geht eh nicht.

Der Teppich hat einige Jahre auf dem Buckel und somit ist er sicher dreckig genug um mal gereinigt zu werden..

Danke :-D

7

Hallo mel....
wir haben zwar nur Parkett...aber ich kann dich verstehen. Würde es genau so machen....#cool
Also..es gibt doch bestimmt ne Reinigung wo du den Teppich hin bringen kannst und mit denen besprichst wie und vor allem womit das Ding gereinigt wird.

Sagrotan würde ich nicht nehmen.......das stinkt mir zu sehr.
Aber es gibt doch bestimmt etwas "natürliches" zur keimreduktion....du willst es ja nicht sterilisieren....
vielleicht so was bio essigmäßiges.....
LG jim #winke

8

In jedem Baumarkt bekommst Du entsprechende Teppichreiniger und die passenden Mittel (auch für unterschiedliche Teppiche)

Wir machen das 1 - 2 mal im Jahr (auch unseren Berber)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

kauf Dir einen Dampfreiniger, das erspart auch einiges an Putzmitteln (deren Geruch ich meist nicht mag).

http://www.amazon.de/TV-Das-Original-Dampfbesen-Teppichgleiter/dp/B0018LMY9U/ref=sr_1_5?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1339680919&sr=1-5

Sagrotan brauchst Du wirklich nicht. #nanana

LG
Karin

10

neuen kaufen - für dein Baby!!!

11

sagrotan würde ich da jetzt nicht wirklich drüber kippen. Im baumarkt kann man sich normal solche geräte leihen mit dem man den Teppich nass reinigen kann Ansonsten in die Reinigung geben. Aber keimfrei muss er nicht sein. Dein Kind braucht die keime um das immunsystem zu stärken. Und wenn er wirklich so schlimm dreckig ist kann man jaauch mal über einen neuen nachdenken ;)

12

hmmm...

also wenn der Teppich wirklich sooo verdreckt ist und alt...dann würde ich den wegschmeißen.

Wozuden unmengen von Chemie in das Ding stecken, wenn er eh alt ist. Die chemische Reinigung würde zwar definitiv was bringen, aber ehrlich gesagt würde ich das Kind darauf nicht krabbeln lassen. Und je nach Größe und qualität muss ein neuer Teppich ja nicht teuer sein.

Mein Kleiner krabbelt seit einigen Wochen und wir saugen nur. Unser Teppich ist aber erst 11 Monate alt und Schuhe sind hier verboten!! Daher ist er noch passabel:-)
Achso...und das mit dem Keimfrei....ich denke das hast du nur so geschrieben ohne es komplett erst zu meinen oder?? Also dir ist bestimmt klar, dass du es nicht schaffst alles keimsicher zu machen. Vor allem mit zwie Katzen kann ich mir das nicht vorstellen.

So sieht es bei uns aus: kleiner Mann krabbelt den ganzen tag der katze hinterher. packt sie überall wo es geht, hattte ihr schon in den Schwanz gebissen und geht ständig an ihren Futternapf!!! Ich finde das aber nicht so schlimm. Katze bekommt sehr teures Premiumfutter, wo auch nichts passiert, wenn er es mal schaffen sollte mitzuessen und die Haare na ja...habe ich auch überall...

Da ist der teppich echt das geringste Problem:-)

18

Ha der Futternapf von der Katze, hat es unseren auch angetan!!! Lol da werden Berge bestiegen sich durch Löcher gedrückt vorher robbt er aber erst durch die riesige Wohnung mit einem Ziel. Der Fressnapf #freu
Was er da plötzlich für Kräfte hat, krabbeln kann er nämlich noch lange nicht.
Zum Glück ist unsere Katze soooo wahnsinnig friedlich und lässt sich alles gefallen. In den Schwanz wurde auch schon gebissen.

.Ja, der Teppisch ist da nur das kleinste Problem...

Kinder#augen