zahnen extreme komische frage

mein kind hat zahnungs schmerzen

und eben meine eine zu mir ich mal wodka nehmen und meinen kleinen mit nen finger aufn kiefer schmieren

ich bin sprachlos darüber

was sagt ihr

1

meinte eine freundin von mir...

2

na is ja genau so wie Mohnsaft inne Pulle, damit sie schlafen! #schock

Ist jetzt aber nicht ernstgemeint, die Frage?
Also du fragst jetzt nicht, ob du es machen sollst, oder?

Denn DAS würde mich schocken!

Alkohol kann von Säuglingen nicht verstoffwecjhselt wertden und im schlimmsten Fall zum Tod führen!
LG, Uta

3

nein ich würde es nie mals machen

ich finde es selbst total sinnlos

ich frage mich nur wie man auf so ein idee kommt?

5

na dit sind die "alten" tipps der älteren generationen.
was meinste, was ich nicht schon alles gehört habe!

4

Hallo,

das gleiche habe ich schon von Leuten gehört, die heute 70 sind. Ich denke, das hat man vielleicht früher mal gemacht, als es nix anderes gab. Ich würde so was lassen. Nimm Dentinox, wenn du das Kind betäuben willst - ist auch nicht unumstritten, aber sicher besser als hochprozentiger Alkohol.

Gruß, der Mops

(wir sind mit Osanit - viel - und Benunron - wenig - durch das Zahnen gekommen)

7

#schock#schock#schock#schock

Dentinox???? Und du regst dich über WOdka auf der "lächerliche" 40% Alkohol hat??

Dann les mal die Packungsbeilage, Dentinox hat 70 (!!!!!!) % Alkohol.

Ich habe meiner das einmal gegeben ich kann dir sagen, NIE MEHR!

Sie bekam 2 Zähne auf einmal und sie hat in der ganzen Zeit nur einmal ein Para zäpfchen bekommen, mehr nicht.

Müss man durch, Kind wie Eltern

8

Nicht das ganze Gel hat 70% Alkohol sondern der Bestandteil Kamillenblüten Tinktur, ein Auszugsmittel der Kamille, das mit Alkohol extrahiert wird.
Also ist wohl Alkohol drin aber noch lange nicht 70% sondern nur ein so geringer Anteil, dass er nicht extra erwähnt werden muss.
So viel ist wahrscheinlich auch in Milchschnitten und reifem Obst.

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Meine Nachbarin hat mir jetzt sowas ähnliches erzählt sie war mit ihrem kleinen beim Notdienst weil er über 40 Fieber hatte da wie auf einem dorf wohnen hatte an diesem Tag kein Kia Dienst sondern ein russischer allgemein Mediziner und der meinte doch glatt sie soll ihren damals 1 Jährigen Sohn mit vodka einschmieren das würde den Körper runter kühle!

Sie haben es natürlich nicht gemacht aber haben es an sich mal ausprobiert und es geht der Arm wurde ganz kalt von dem Alkohol!

Lg dani

9

ich hab ne bakannte die so großgezogen wurde ...kind hat was? schnaps drauf ... dann ist schon ruhe ... und wenn man gar nicht wusste worans lag: schnaps auf den schnuller #schock

glaub mir - das möchtest du für dein kind nicht #cool