Fußstellung und Sitzen

Mein Kleiner zieht sich schon seit paar Tagen in den Stand und hat, naja, sagen wir mal sehr interessante Fußstellung. Ich geh mal von aus, dass es noch normal ist.

Ab wann sollte ich mir denn Sorgen machen?

Und sollte er nicht eigtl erst sitzen können, bevor er sich in den Stand zieht :-D? Bis jetzt kann er nur knieen und das nur, wenn er sich mit einer Hand festhält.

Ich weiß, dass er dafür noch Zeit hat, find aber die Reihenfolge seltsam ;-)

Danke für die Antworten & ein schönes sonniges Wochenende!

1

Guten Morgen#winke

Ich kann dir zwar keinen Rat geben....
....aber bei meinem Sohn ist es ganz genauso;-)

Lg Nadine

2

Hallo, die Reihenfolge ist nicht immer gleich ! Das die Fussstellung noch komisch ist liegt daran das die Fuesse sich noch ''formen '' muessen, die meissten Kinder stehen noch auf Zehenspitzen da die Wade sich noch dehnen muss, die Fuesse sind noch in Krabbelfunktion.

lg toni

3

Hi,

mein Kurzer hat auch so´ne komische Fußstellung und ich hab den KiA gefragt, der meinte das wär schon in Ordnung, einige Kinder haben das halt und das gleicht sich im Allgemeinen aus wenn sie anfangen zu laufen und mit der Reihenfolge war´s bei uns ähnlich. Sitzen konnte er nicht und hat sich ständig hochgezogen in den Stand zum Hopsen. Es gab wochenlang nix schöneres als auf Mamas Schoß rumzuhopsen. Mittlerweile macht er das nicht mehr so oft und versucht stattdessen sein Gleichgewicht zu halten. Dann läßt er eine Hand los und plumst dann halt auf den Po und freut sich dann wie ein Schneekönig ;-) Die Reihenfolge ist auch unterschiedlich sagte der KiA und alles was er selbst machen will, soll ich ihn auch machen lassen.

LG