Ab wann Baby in Buggy legen

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen und möchte immer zu sitzen#verliebt Ich weiß, dass er noch zu jung ist. Ich wollte daher einmal fragen, ab wann ich ihn in den Buggy ( Kombikinderwagen) setzen kann (kann komplett in Liegeposition gemacht werden)?
Die Blickrichtung ist nach vorn, also nicht zu mir!
Er wird auch langsam zu groß (71cm) für die Kinderschale:-(

lg ilovemyfam

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Blickrichtung weg von der Mutter überfordert die Kleinen sehr und man sollte damit 1,5 Jahre warten.

Wenn die Liegefläche ganz flach stellbar ist und der Wagen für das Alter geeignet ist (Bedienungsanleitung) kann man auch jüngere Kinder dort ablegen.

Aber die Gefahr das man die Lehne hochstellt und dem Rücken schadet ist sehr groß.

2

Dein Kleiner ist aber groß für sein Alter!!! :-)

Aber dein Problem kenne ich bzw. kannte ich auch;-)

Also in den Sportsitz in Liegeposition würde gehen, aber so ganz die optimale Lösung ist es im Grunde nicht. Denn du solltest ja eigentlich die Lehne nicht höher stellen, somit liegt das Baby ja im Sitz und sieht genauso viel/wenig, wie in der Schale.

Die Tendenz die Lehne höher zu stellen ist damit groß, was nicht so prima ist, da die Sitze groß sind und das Baby dann sehr wahrscheinlich in eine komische krumme Position rutscht. Selbst mein Kleiner, der prima sitzen kann mit seinen 8 Monaten rutscht manchmal seitlich ab, wenn er sich zurücklehnt. Die Sitze sind ja so ausgerichtet, dass auch 3 Jährige da Platz haben. Die füllen den Sitz ja aus, aber kein Baby mit 17 Wochen oder auch meiner mit seinen 37 Wochen.

Daher ist wirklich die beste Lösung, wenn du trägst. Ich habe mein Baby fast nur getragen und mache es immer noch. Der Kiwa ist eher ....so für ab und zu. Meiner wollte nicht nur gucken, sondern auch alles anfassen #rofl Das ging nur im Tuch.

Da "sitzt" er drin, sieht alles und du kannst das Tuch so binden, dass die Arme frei sind. Somit kann er auch noch anfassen.

Und wenn man oft trägt, gewöhnt sich auch der Rücken dran:-) ..und ganz nebenbei stärkt das Tragen die Rückenmuskulatur, so dass das stabile Sitzen und sich hinsetzen auch früher ermöglicht wird. Natürlich ist es für so ein Baby auch toll, Mami bei sich zu haben. Ich gehe mit Absicht mindestens einmal am Tag mit klein Basti im Tuch raus, nur damit er Mama-Tanken kann. Dann ist er so glücklich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und nur Mut zum Tragen!!

3

ich danke dir:)

dann pack ich ihn ab sofort in die babytrage

danke

4

Hallo,

vor 6 Monaten sollte das Kind auf keinen Fall mit Blickrichtung nach vorne, also auch gegen den Fahrtwind gerichtet sein, weil der Fahrtwind/Luft ins Gesicht blasen auch den Reflex zum Luft anhalten auslöst, sowie das Tauchen unter Wasser. Diesen Reflex haben sie noch aus der Zeit im Mutterleib.

LG
Taschi

5

wenn du willst kannst du es jetzt schon machen, solange der wagen eine gute federung hat und den kind liegt, kannst due s machen.