Backenzahn zuerst - Knubbel auf Zahnfleisch entdeckt?!

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn (8 Monate, korrigiert 6 Monate) einen weißlichen Knubbel auf dem Zahnfleisch entdeckt. Der Knubbel befindet sich allerdings dort, wo die Backenzähne sitzen.

Er hat noch keinen Zahn und jetzt würde es mich doch stark wundern, wenn zuerst ein Backenzahn kommen würde. #kratz

Kann sowas sein? Oder gibt es eine andere Erklärung für den Knubbel?

Danke für Eure Antworten. #danke

LG Falca

1

Hallo,

mein Bub (mittlerweile 10 Monate und noch immer zahnlos, mysteriöserweise kriegt er trotzdem alles klein) hatte auch mal so einen Knubbel, an der Stelle, an der eigentlich der Eckzahn zu erwarten wäre.

Bei uns war der da und dann irgendwann wieder weg, was es war, keine Ahnung, wir dachten auch, er kriegt endlich mal einen Zahn, aber es war wohl falscher Alarm (super und ich hatte allen schon erzählt, jaja der kriegt grad nen Zahn :-)

Naja, ich hätte es ahnen können, meine Tochter speichelt sehr viel beim Zahnen und das Zahnfleisch ist auch röter, wir hatten den direkten Vergleich, aber ich wusste eben auch nicht, was es sonst sein könnte. Ich dachte halt, es zeigt sich bei jedem Kind anders.

Ob das bei euch so ist, wird sich zeigen, es ist ja nur statistisch so, dass die beiden Schneidezähne zuerst kommen, sollte euer Bub einen anderen Zahn zuerst kriegen ist das halt dann so.

Schöne Grüße

2

Huhu

Ich würde auch sagen: Sehr sehr unwahrscheinlich!!!

Wir haben auch Knubbel auf den Kauleisten... Laut Kinderarzt sind das Milien (Kalkablagerungen)!

Liebe Grüße

3

Super, wieder was gelernt, danke :-)