Zahnen - Chamomilla (Dosierungsfrage)

Leider gibt es bei uns noch immer kein Osanit. Ich habe in der Apotheke Globolis Chamomilla empfohlen bekommen. Ich habe D6 und C30.

Die Apothekerin meinte, D6 kann ich im akuten Fall 4 Stück alle 15 Minuten geben. Ist das nicht ein bisschen viel?
Die hochdosierteb C30 kann ich eine am Abend geben.

Hat jemand Erfahrungen?

Meine Maus bekommt übrigens oben zwei Zähne. Hinzu kommt, dass sie scheinbar Wachstumsschmerzen in den Beinen hat. Die letzte Nacht war nicht einfach...

1

Wir haben D6 und ich gebe 3x3Globuli am Tag

2

Bestell das Osanit doch über eine Internetapotheke. Haben wir auch machen müssen und war innerhalb von 2 Tagen da #pro

3

Hast du eine Empfehlung?

5

Gibt da verschiedene bei denen man sehr gut ordern kann. Einfach googlen und los gehts ;)

4

sonst schau doch mal in der Onlineapotheke, da hab ich mir letztens Osanit bestellt

6

unsere hebi sagt, wenn die kleinen auf chamomilla reagieren, so wie bei uns, reicht das aus und wir brauchen kein osanit. bin bei den beiden ersten zähnen gut damit gefahren. und mit virburcol zäpfchen für nachts

7

Hallo #winke,

unsere Kleine hat auch die letzten Tage heftig gezahnt (obere beiden Schneidezähne) und geholfen hat da anfangs Denisia Nr.9 (Camomilla D6) 3x tgl. eine Tabl., sowie abends ein Virbucol-Zäpfchen. Als es aber so schmerzhaft wurde, dass sie nicht mehr schlafen konnte und nur noch gebrüllt hat, habe ich ihr ein Schmerzzäpfchen (Ben-u-Ron) gegeben. So konnte sie wenigstens ein paar Stunden Ruhe finden und schlafen.:-(

Zum Glück sind die beiden Übeltäter komplett durch und die Kleine ist wieder bestens gelaunt #huepf - bis zu den nächsten Zähnen....#schwitz

LG
pfaelzerin69