Lehrer hier die ihr Baby privat versichert haben?

Hallo,

wir wollen unsere kinder jetzt (heiraten im August) privat versichern. Als Beamter bekommt man ja zur privaten Zuschüsse von der Beihilfe. Nun ein paar Fragen:

Müssen die Kinder bei der gleichen Versicherung sein wie der Papa?
Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen?
Würdet ihr mir verraten wieviel ihr monatl. bezahlt? (bitte keine "rein" privat vers. selbststängigen ;-)

Danke

1

Hallo steffisternchen,
ja, die Kinder müssen bei der gleichen Versicherung versichert sein, wie - in eurem Fall - der Papa. Wir sind bei der Central Krankenversicherung versichert. Zahlen für den Zwerg 33,42€ im Monat. Das ist dann aber der Toptarif mit Chefarztbehandlung, Einbettzimmer, Heilpraktiket usw. Es gibt noch einen günstigeren dort. Den hatten wir uns damals auch ausrechnen lassen, waren aber nur ein paar Euro Unterschied. Das ist ja bei Kindern kein hoher Beitrag. Ihr bekommt ja 80% von der Beihilfe. Ihr müsst lediglich 20% privat absichern. Haben nur gute Erfahrungen mit der Central gemacht.
Wo ist dein Mann denn derzeit versichert?
Liebe Grüße

3

Hallo,

vielen dank für deine ausführliche Antwort :-)

Er ist bei der Gothaer.... die soll ja nicht gerade günstig sein?! Das Problem ist nur, dass er schon seit Geburt dort versichert ist und er sehr viele Allergien hat, deswegen bin ich nicht sicher wie es mit einem Wechsel aussehen würde. Die haben uns zwei Angebote für jew. 90 und 130 € geschickt. Das finde ich schon ziemlich hoch, da ich auch 35 Euro im Kopf hatte!! So viel zahlt unser befreundetes Pärchen auch für ihre Tochter..

Ich möchte auch unbedingt Chefarztbehandlung und Einzelbettzimmer mit drin haben..

Hmm.. :-(

LG

2

hallo,

meine tochter ist in meiner (debeka) versichert. bei geburt war sie gesetzlich beim papa, mit etwas zwei haben wir gewechselt. wir zahlen ca 35€ für standart + chefarzt und zweibett. beihilfe ist 80%.

lg sonja

4

Huhu,
meine Tochter ist ebenfalls bei der debeka versichert - mit mir. Wir haben nur den Basistarif, das sind so 28€. Leider mussten wir schon sehr oft ärztliche Leistungen, auch von Heilpraktikern, in Anspruch nehmen, und es gab nie Probleme. Ich kann dir die Versicherung empfehlen, und wir sind auch froh, dass wir die Maus nicht bei meinem Freund gesetzlich versichert haben.

5

Wir sind auch bei der Debeka.
Meine Jungs sind über mich versichert. Ob die Kinder bei der gleichen KK versichert sein müssen kann ich nicht sagen.
Wie zahlen glaub pro Kind 35 €, knappe 2 € pro Kind für KTG..... Insgesamt 209 €. Mit mir halt (Rieste r Rente&&&). Müsste in die Unterlagen schauen.
Alles mit bei von Zahnarzt bis Chefarzt Behandlung im Kh. Kuren allem pi pa po ;-)....
Geld ist nach absenden der Rechnungen in nur wenigen Tagen auf dem Konto.
Die Kinder haben glaub 20%KK/80% Beihilfe.

Im ganzen sind wir zufrieden!!!!

#winke