Lohnt sich ein Ring Sling für 11 Monate altes Baby noch - oder andere Tipps?

Hallo,

kurz zu meinem Problem. Mein Sohn ist fast 11 Monate und wiegt ca. 10,5 kg.
Im Moment bzw. seit 2-3 Monaten ist er sehr, sehr anhänglich. Das heisst er möchte viel auf dem Arm getragen werden, was ich natürlich den ganzen Tag auch versuche. Er sitzt immer auf meiner Hüfte und ich trage ihn. Aber das Gewicht ist ja leider nicht ohne :-). Ich mein meine Oberarme fallen bald ab :-).
Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Tragehilfe die ich schnell umlegen kann - also die ich mehrmals am Tag schnell an und wieder abbekomme und wo ich ihn halt immer mal so für 10-15 Minuten tragen kann. Ich hatte mal den Bondolino aber da hat er als Säugling nur drin geschriehen, so wie in jeder anderen Trageform auch. Aber jetzt findet er das toll :-).

Mir ist jetzt ein Ring Sling Tragetuch eingefallen. Das soll ja schnell umgemacht sein. Aber ist das für das Gewicht und das Alter noch rentabel? Ich weiss das es auch einseitig belastet ist aber immer noch besser als dauernd aufn Arm.

Oder hat jemand noch nen anderen Tipp für mich?

Liebe Grüße kathyb - die hofft das ihr Sohn bald läuft und damit es einfacher wird #rofl

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo #winke

also ich trage meinen Kleinen seit Geburt im Mysol MeiTei und bin suuuper zufrieden damit. Hab mir jetzt allerdings zusätzlich noch eine MAnduca bestellt...bin mal gespannt, wie das damit ist :-)

Sowohl der Mysol als auch die Manduca sind für Kinder bis 20 kg geeignet...vllt wäre das ja etwas? ZUm Ringsling kann ich nix sagen #gruebel

2

kann dir auch nen mei tai empfehlen
ich hab momentan einen von ellaroo und bin sowas von zufrieden
denn kannst du bist zu 3 Jahre nutzen! Und es geht so einfach und is so schön!

hab mir jetzt noch nen günstigen mei tai bestellt mal guggen wie der so ist, den ellaroo tai muss ich mir selbst noch kaufen hab ihn momentan von meiner trageberatung ausgeliehen!

3

Ein sling ist genau das richtige für euch! Und lohnen wird sich das für dich sicherlich auch.
Allerdings würde ich vielleicht eine Möglichkeit suchen, einen gerafften u einen mit scherenfaltung zu testen.
Man kann ja z.B. Bei tragemaus testpakete bestellen.
Ich habe damals einen mit scherenfaltung bei didymos bestellt u.würde die nie wieder auswählen,weil es mir zu unbequem ist.

4

HUHU

Ich benutze meinen ring sling jeden Tag, es ist praktisch und schnell, und die kleine sitzt gern auf der hüfte und kann alles sehen.

ICh hab den sling zum einkaufen dabei, bei arztbesuchen,.eigentlich woimmer wir hingehen der sling geht mit.

Den Bondloino hab ich auch, nurtze den nur für längere Strecken.

Der Nachteil des slings ist eben die einseitige belastung also, lange Tragen tut dann irgendwann schon weh.

ICh hab einen Didysling, und bin sehr zufrieden damit, und didymos sachen haben ja auch z.B bei ebay einen hohen wiederverkaufswert.

Heute mittag hat jemand gepostet das bei tsm-kids hoppidz ring slings unter 50 euro gibt

lg

6

#winke hihi ja also ich hatte das zumindest die Tage auch gepostet :-)

genau 44,90 glaub ich bei tsm-kids von hoppediz, weil die se abverkaufen!

#winke

5

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir dann mal eine Auswahl bestellen.

Grüße
Kathrin