sind das hitzepickel???hilfe

ihr lieben,bitte beruhigt mich,sind das bei püppi hitzepickel?foto in vk
sie hat die auch auf der anderen gesichtsseite am ohr und auf dem oberen bereich ihres oberkörpers!
ich geb ihr jetz mal eben ihre flasche und bin denn gleich wieder da
danke für eure hilfe eure lotte

1

Moin,

das Foto lässt sich leider nicht vergrößern.
Mein kleines Monster hat aber momentan auch am Hals-Nacken-Arm-Bereich so klitzekleine rote Stippchen.
Kann halt auch die Wärme nicht ab.

SO lange die nicht jucken, brauchst du eigentlich auch garnichts machen.

Ach ja: Bei warmen Wetter häufiger baden, denn Schweiß/Salz fördert die Bildung von Hitzepickeln.

Bye Wibbi

2

Sie mag aber gar nicht Baden!da weint sie immer so schlimm,wir waschen sie mit Lappen und denn halt auf der wickelkommode und ne Schüssel Wasser!!!

3

Ich denke, wenn du den Lappen schön nass machst, reicht das auch, um den Schweiß abzuwaschen. Ich mache das vor allem abends, weil man sich beim Schlafen ja nicht bewegt und manche Stellen kaum belüftet werden.

LG
Christiane

weiteren Kommentar laden
5

seit es so heiß ist hat meine das auch am rücken und im nacken. ich bade sie auch jeden tag, vorher immer nur mit klarem wasser, aber seit sie so schwitzt nehm ich ein mildes waschgel. ich weiß ja nicht, wie du das mit dem waschen handhabst, ob entweder morgens oder abends oder immer vollständig - jedenfalls schwitzen die kleinen ja auch nachts, deshalb wärs schon gut, zumindest die betroffenen stellen zweimal am tag zu waschen.

lg vanisa

6

huhuuu,
das Bild sehe ich zwar leider nicht, aber meine Maus hatte das auch...
Seither benutze ich wenn es so warm ist und solche Pickelchen entstehen, Linola Kältecreme.. Sie kühlt etwas die haut und Schwitzepickel haben keine Chance...

Vielleicht probierst es mal aus?

Vg

Natalie deren Pupserin gerade Mittagsschlaf macht.. #verliebt