Wann haben eure Zwerge angefangen sich hochzuziehen???

Hallo Mädels.

Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Monate und seit zwei Tagen zieht er sich an allem hoch, was er in die Hände bekommt. Die Tage davor hat er immer versucht sich aus dem Sitzen hochzudrücken, aber ohne sich festzuhalten und ist demzufolge immer aufm Bauch gelandet.
Louis krabbelt nicht und auf dem Bauch liegt er auch äußerst ungern.
Er hat Bronchomalazie (unverknorpelte Atemwege) und deshalb liegt er nicht gern auf dem Bauch.

Wann fing das bei euren Zwergen an und wie lange hat es dann noch gedauert, bis sie angefangen haben zu laufen????

Freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Franzi mit Louis (7Monate)

1

Ich kann dir da leider nicht helfen, hätte da aber mal ne Frage.
Wenn dein kleiner nicht krabbelt, wie hat er sich dann hingesetzt?
Meine Sophie krabbelt auch nicht und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sie es je schaffen kann ohne zu krabbeln. Sie schafft es auch nur selten in den 4-Füßler.
Und meine Tochter ist schon 8 1/2 Monate alt.

Ich weiß ja dass sie das alles noch früh genug lernt, aber erst gestern hatte ich wieder 2 bsp. Von Babys die so alt waren wie Sophie und sich schon hoch zogen. (konnten aber beide krabbeln)

LG Anne

3

Entweder er zieht sich im Bett am Gitter hoch oder wenn ich ihn irgendwo hinsetze.
Zum ANziehen oder, wenn wir FRühstücken und er mit bei uns auf der Couxh sitzt.

Sitzen kann er schon seit ca 2Monaten allein.

7

Huhu #winke

Nico ist jetzt knapp 1 Jahr alt und krabbelt nicht, sondern robbt nur. Vielleicht lässt er das Krabbeln aus wie sein großer Bruder ;-)
Trotzdem kann er sich alleine hinsetzen. Er rollt leicht über einen Arm und durch Übung hat er so viel Kraft, dass er sich so alleine aufsetzen kann. Das Krabbeln ist also nicht unbedingt eine Voraussetzung zum Hinsetzen.

Das Hochziehen scheint ihm auch noch nicht sonderlich wichtig zu sein. Das kommt äusserst selten vor. Aber irgendwann kommt das auch. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Viele Grüße

Sonja

weitere Kommentare laden
2

Hallo Franzi,

war bei meiner großen ähnlich. Sie hat Bauchliegen gehasst, weil man es ihr drei Monate verwehrt hatte (Hüftdysplasie mit Therapie d. Tübinger Schiene und zwingender Rückenlage). Mit knapp sechs Monaten ist sie frei gesessen, mit 7 Monaten alleine hochgezogen, mit 9 Monaten an einer Hand gelaufen. Mit 10,5 Monaten frei gelaufen. Von da an war nischt mehr sicher bei uns *ächz*. Kurze Krabbeleinlage mit 11 Monaten (zwei Wochen, nie so rasend-schnell wie andere Krabbelflitzer, aber sie konnte es dann letztlich doch).

Viel Spaß noch mit Deinem Wirbelwind :-)

LG
steffi mit Sohnemann bald sieben m, der auch grad das Hochziehen entdeckt - Schreck ;-)

4

hallo!

mein großer sohn hat sich mit 7,5 monaten hingesetzt und gleichzeitig angefangen, sich an möbeln hochzuziehen.

ist dann monatelang an den möbeln langgelaufen und hat genau am 1. geburtstag seine ersten freien schritte gemacht.

lg claudi

5

Hi,

meine Maus zieht sich auch hoch seit sie 7 Monate alt ist. Mittlerweile fällt sie auch nicht mehr hin und braucht nur noch eine Hand zum abstützen. Von Laufen aber noch keine Spur....mal schauen, was die nächsten Monate bringen.
Sie ist jetzt fast 10 Monate alt.

LG

Isabel

6

tochter 1 mit 10 monaten (gelaufen hand mit 12 monaten, frei mit 14 monaten)
tochter 2 mit 8 monaten (hand mit 10 monaten, frei mit anfang 11 monaten)
tochter 3 mit 8 monaten (noch gar nicht,ist gerade 9 monate alt)

lg siem