Bis zu welcher Körperlänge passt mein Kleiner in den MaxiCosi?

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar haben wir hier in Wien keine Autoschale, da wir hier auch garkein Auto haben.

Im August fliegen wir aber wieder nach Dland und dort haben wir sowohl ein Auto (das meiner Ma) als dann natürlich auch einen MaxiCosi.

Der Kleine ist jetzt 72cm groß, passt er so noch da rein? Er ist 8 Monate alt hat 8,5 Kilo, aber da gibt es ja immer unterschiedliche Angaben, manche Babys passen auch noch mit einem Jahr rein...

Es wäre wichtig das vorher zu wissen, da man sich ggf. dann um einen anderen Sitz bemühen müsste...

#winke #danke

1

Hey,
meine Tochter saß nur im Maxi Cosi bis sie 9 monate alt war .
& da war sie ca. 74-75 cm groß & ein kleiner Moppel .
Sie konnte ihre Beine kaum noch drin bewegen , vom Kopf ging es noch .
Aber wenn sie sich kaum noch rühren kann , ist es ja auch kein Zustand .

Habt ihr Freunde,Bekannte oder Verwandte , die ein Maxi Cosi haben? Da könnt ihr es ja ausprobieren :-)

8

Nee, leider nicht, sind hier ganz allein, bzw. haben hier weder Freunde noch Bekannte zum Testen, aber das klingt ja schonmal gut, unser Sohn ist sehr schlank, da sollte das passen

#danke

2

entweder würde ich in ein babygeschäft gehen und ausprobieren mit einem sitz der gleichen serie.

oder wenn das nicht geht, das kind hinsetzen und messen wie lang das stück oberkante-kop-bis-unterkante-po ist, das kann deine mama dann am sitz nachmessen, der kopf darf nicht rüberschauen, über die lehne, die beinschen passen dann schon. schlimstenfalls im schneidersitz (tut der sicherheit keinen abbruch) und minestens bis zum baby-sitz-geschäft.

sie körpergröße ist relativ uninteressant, das kann sehr variieren...

9

Das ist eine gute Idee #aha #pro

3

Hallo,

also theoretisch müsste er noch locker rein passen. Ganz sicher kann man das natürlich nicht sagen, kommt ja drauf an wie lang der Oberkörper ist usw...
Wieso geht ihr nicht einfach mal in ein Fachgeschäft und probiert es aus, dann habt ihr Gewissheit.

LG Susann

4

wir haben zwar keinen maxi cosi sondern den Römer babysafe aber mein sohn ist jetzt 12,5 Monate, 81 cm, 9,1 kilo und passt immer noch rein und hat nach oben noch ca 4 cm platz :)

5

Hallo,

wir hatten einen Maxi Cosi Citi. Als wir den verkauft haben, wollte Motte spaßenshalber noch mal drin sitzen.
Sie war da 17 Monate alt und 81 cm groß und der Kopf hat genau mit der Oberkante abgeschlossen.
Also ich würde sagen da passt dein Kleiner auf jeden fall noch gut rein.

Grüße

10

den Citi haben wir auch, dann könnte das ja klappen #pro

#danke

6

Hallo,

das kommt immer ganz auf den Körperbau der Kinder an.
Manche passen lange rein, manche nicht.

Fahrt ihr den noch öfters Auto, dass sich eine Autositzanschaffung lohnt?

lg

11

Na hier in Wien eben nicht, deshalb werden wir uns hier zumindest keine Babyschale mehr zulegen, der MaxiCosi den wir in Dland haben, habe ich von meiner Cousine weitergegeben bekommen....

Ich glaube unsere Nachbarn haben auch einen Römer, werde Butzi mal da rein setzen und gucken, und messen und meine Mutter bitten zu messen, das sollte dann wohl hinhauen.

Als Folgesitz kommt dann eh ein Reboarder und der muss dann immer Reisen um hier und in Dland zur Verfügung zu stehen ;-)

#danke

7

Hey,

das hängt auch ein bisschen von den Proportionen Eures Kleinen ab. Mein Kleiner war mit ca. 75 cm zu groß für die Babyschale, da der Kopf über den Rand der Schale ging - sein Rumpf ist länger als die Beine. Die Beine dürften ruhig ein Stück über die Babyschale hinausragen, das Problem ist, dass der Kopf gut geschützt sein muss und die Gurte dürfen nicht von unten kommen (das war bei uns auch der Fall als wir auf den nächsten Sitz gewechselt haben). Einfach mal im Geschäft oder bei Bekannten dasselbe Modell wie das das Ihr in Deutschland nutzen wollt, ausprobieren, denn auch da kann es Unterschiede geben. Z.B. ist soweit ich weiss, der Römer etwas größer als der Maxi Cosi...

12

#danke

für die lieben Antworten und Tipps #aha

13

Mein sohn ist 9 monate, wiegt fast 10kg und misst 78cm. Er passt noch in seinen maxi cosi pebble. Wir werden erst in ein paar wochen zum 1er wechseln, da die babyschale doch noch sicherer ist.

Lg