Bin krank und kann mein Baby nicht knuddeln!

Hallo an Alle,

gestern fing es an, Halsweh und fühl mich total ausgepowert :-(
Nur gut ist mein Mann zu Hause, hat Urlaub, und kann sich um die Kleine kümmern.

Ich würde sie so gerne in den Arm nehmen wenn sie weint oder meckert. Aber es geht nicht. Ich hab Angst sie anzustecken.
Aber wie wäre es wenn er arbeiten wäre? Ist das Risiko einer Ansteckung wirklich so groß?

LG, die kranke Christin

1

Hallo,

natürlich ist ein gewisses Risiko da, aber man kann de Kids auch nicht vor allem schützen...

ich bin zum Glück wirklich selten, eigentlich fast nie krank...wenn, dann hab ich mal nen Schnupfen....zur Zeit auch...

wenn ich ehrlich bin, hat sich gar nichts geändert...natürlich wasche ich mir an dem Naseputzen die Hände...allein schon wegen dem Kleinsten, den ich voll stille...

LG und gute Besserung!!

6

Danke für deine Antwort, das hat mich sehr beruhigt. Naja, man ist halt manchmal etwas übervorsichtig und möchte seinem Kind das eigene Weh ersparen ;-)

2

Wegen Halsweh und schlapp kannst Du Dein Kind nicht knuddeln? Was machst Du denn, wenn Du mal richtig krank bist?

Ich hab meine Kinder auch mit 39 Fieber versorgt bis mein Mann von Arbeit kam, wat mut, dat mut.

Meine Kinder haben sich nie angesteckt. Vielleicht ist ja was dran, dass Stillen die Abwehrkräfte stärkt.

7

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Ich wasch mir gründlich die Hände nach dem Nase putzen und dann muss es gehen. Bekomm ja sonst noch Entzug ;-)
Ja mit dem Stillen ist so ne Sache. Meine Milch war sowas von nicht nahrhaft und ausreichend, dass ich leider unter Absprache mit meiner Hebi, nach 4 Wochen abgestillt habe :-(

LG und danke für den Zuspruch!

12

Hallo, du kannst selbstverständlich kuscheln. Kuschelentzug von Mama ist für dein Baby bestimmt schlimmer als ein kleiner Schnupfen:-)

Übrigens hattest du eine ganz schlechte Beratung durch deine Hebamme. Deine Milch war unter keinen Umständen nicht nahrhaft genug, es sei denn du lebtest in der Wüste kurz vorm Hungerstod. Die Milch hat bei jeder Frau nahezu den gleichen Nährwert und Zusammensetzung. Unabhängig davon, ob es eine Nordeuropäerin oder eine Asiatin ist. das Essen spielt keine Rolle. Lediglich die Arten der Fettsäuren sind beeinflussbar. Aber nicht der Nährwert. Niemals. Das ist ein altes Heb(ammen)märchen. Es ist schade, dass du so eine schlechte Beratung hattest. Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat, lag nicht an dir oder deinem Körper. Nur an der Situation und der schlechten Unterstützung.

Wenn ich so etwas schon lese: "Nicht nahrhaft genug"....

Kate

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Christin!

Erstmal gut Besserung für dich!

Vor 2 Wochen gings mir genauso wie dir jetzt.
Es hat auch erst mit Halsweh angefangen und dann am nächsten Tag kam Gliederschmerzen dazu.

Am 3. Tag gings mir aber schon bedeutend besser. Bis auf Husten, weil der Schleim sich im Hals löste gings mir wieder gut.
Und nach ner Woche wars ganz weg.

Julia habe ich trotzdem geknuddelt und mit gekuschelt.
Hab ihr in der Zeit halt nur keinen Kuss auf den Mund gegeben. Und drauf geachtet, beim füttern, das ich nicht den Löffel ablecke oder so was.

Außer ab und zu nießen gings ihr immer gut, bis heute ist sie nicht krank geworden.
Ich stille auch noch und man sagt ja, das durch die Milch die Antikörper übetragen werden.

Ich denke so lange du keinen Speichel austauscht mit deiner Tochter, sprich Küssen oder so, wird sie auch so schnell nicht krank.

Lg Bea mit Julia Elisa

8

Danke für deine Antwort, das hat mich sehr beruhigt. Naja, man ist halt manchmal etwas übervorsichtig und möchte seinem Kind das eigene Weh ersparen ;-)
Leider kann ich seit dem 2ten Monat nicht mehr stillen...die Antikörper hätte ich ihr sehr gern mitgegeben und weil doch Mumi sowieso das Beste ist was man seinem Kind anbieten kann!

LG

4

1. Haben Babys Nestschutz

2. ist die Ansteckungsgefahr innerhalb der Familie nicht so groß

3. gibst du deinem Baby durch das Stillen wunderbar Antikörper

Du bist doch nur erkältet und hast nicht Ebola.

9

Das sagt ja schon mal alles ;-)
Leider fällt Punkt 3 raus :-( nicht dass ich das wollte...die Antikörper hätte ich ihr gern gegeben, zumal Mumi doch das Beste fürs Kind ist!

LG

5

hallo

ich bin auch erkältet und habe halsschmerzen, dennoch kuschel, stille und versorge ich die kinder selber.

lg siem mit 3 mädels

10

erstmal gute besserung :-)

ich bin auch gerade krank, schnupfen und husten.

ich stille voll und daher lässt es sich gar nicht vermeiden nicht zu nah ein meinen sohn zu kommen. ich kuschel ihn auch weiterhin. versuche ihn nur nicht anzuatmenn oder anzuhusten....

und ich denke stillen ist auch ein schutz für das kind....

11

So gehts mir die ganze Woche schon. Halsschmerzen, Erkältung, schlapp, gereizt und Mega Kopfschmerzen.
Mein Mann ist unter der Woche aber nie da :-(
Ich hab maxi trotzdem geknuddelt, aber ihn nicht geküsst oder sowas. Ich kann ihm ja meine Zuneigung und Nähe nich verweigern, bin ja die einzige, die sie ihm geben kann.
GsD hat mein Mann ab heute 4 Wochen Urlaub. Konnte vorher erstmal 3 Stunden schlafen.
Ich würde halt abwägen: Nähe "verweigern" oder Ansteckung riskieren. Und da Maxi n kuschler ist, "muss" ich ihm die Nähe geben :-)

Lg und gute Besserung!!
Alex