sterngucker, dammriss dritten grades und weiterführende probleme

hallo!

die ärztin bei der geburt meinte, nachdem hagen mit saugglocke geholt wurde, dass es noch zu früh (einleitung) war weil er ein sterngucker war. stimmt das?

deswegen hatte ich einen dammriss und leider hat sich herausgestellt, dass meine innere darmuskulatur nicht zusammengewachsen ist, was heißt - physio - biofeedback und ein leben lang übungen ansonsten könnte es zur inkontinenz kommen und auch nächstes baby - kaiserschnitt...

hat da jemand von euch erfahrungen??

ich bin ja echt nicht scharf drauf mit beginn der wechseljahre windeln zu tragen #zitter #rofl

lg erdbeere

1

okay, Dammriss hatte ich nicht, aber Dammschnitt, Scheidenriss und Schamlippenriss. Mein Sohn ist auch mit der Saugglocke geholt wurden (ich war Erschöpfungspatientin und er nen Dickschädel ;-) )
Aber mir geht es super gut. Alles prima verheilt. Hatte zu Beginn immer Schmerzen auf dem WC oder wenn ich ewig unterwegs war. Hatte schon Angst, dass das bleibt.

2

Hallo,

hatte Dammschnitt und bin auch innen gerissen wurde lange genäht.... Mein Sohn ist auch mit der Saugglocke geholt wurden und war auch ein Sternenkucker, sie mussten mit beiden Armen auf meinem Bauch draufdrücken das der kleine rauskam... er wurde mir gleich nach der Geburt weggenommen da er Blutgeschluckt hatte und sie dies erst absaugen musste...
ca 1 Stunde später hatte ich ihn dann endlich im Arm...
er ist jetzt am 17. 4 Monate und ich habe keine Probleme mehr.

Lg Yvonne

3

Huhu,

ohweh du arme, hatte das bei meiner Großen auch.

Sie hatte sich während der Einleitung noch gedreht und total verkeilt.

Wir hatten ewige Stunden Presswehen und ich dachte echt ich sterbe.

Am Ende hatte ich auch nen Dammriss Grad 3, Scheidenriss, labien tief eingerissen usw.

Ich wurde über ne Stunde genäht und hatte lange, wirklich lange Probleme.

Wirklich schmerzfrei im Sitzen / laufen war ich nach guten 6 Monaten.
Schmerzfreier Sex ist bis heute nicht drin.
Nach 4 Jahren bin ich erneut schwanger geworden und der gyn sagte eine spontane Geburt ist absolut möglich, leider wurde Luise ein Frühchen und wurde bei 29+2 per KS geholt.

Übungen mache ich auch, aber richtig schmerzfrei werde ich wohl nicht mehr werden.

Soweit meine Erfahrungen, ich drück dir die Daumen, dass alles wieder richtig heilt

LG keks