Wann haben eure Babys durchgeschlafen??

Hallo

Meine Kleiner wird nächste Woche 6 Monate, und er schläft noch nciht durch.

Alle im Bekanntenkreis wundern sich und meinen er sollte normalerweise mit 6 Monaten durchschlafen.

Meine Tochter hat schon mit 8 Wochen durchgeschlafen, und er wird immer noch einmal wach und hat hunger.

Wie ist das bei euch, schlafen eure Babys schon durch?

Sind wir echt so ein einzelfall??

Ich stille nicht, er bekommt tagsüber Pre und Abends/Nachts 1er Milch.

LG Emilia

1

Ich kenne nicht ein einziges Kind, das mit 6 Monaten durchgeschlafen hat.
Allerdings kenn ich auch überwiegend Stillbabys mit Familienbett.

Meine Große hat mit gut 2 Jahren durchgeschlafen, die Kleine ist mit 15 Monaten ab und zu dabei, das nicht-durchschlafen ist aber häufiger. Sie hat auch anfangs mal durchgeschlafen, aber das hat sich später wieder erledigt.

15

Mein familiengebettetes Stillbaby schläft durch seit er 2 Wochen alt ist....find ich auch sehr seltsam#kratz Meine Großen haben erst mit einem Jahr durchgeschlafen!

2

Hi,

ich glaube nicht, dass es normal ist im Sinne von "das können die meisten", dass Babies mit 6 Monaten duchschlafen. Wir haben das Glück, dass unser kleiner Mann (vollgestillt und im Beistellbett) seit dem Alter von etwa 3 Monaten durchschläft (von 20:00 bis 5:30 im Schnitt), aber wir hören von allen im Umfeld, dass das total besonders sei und wir uns glücklich schätzen dürften.

LG
Christiane

3

Hallo,
meine Tochter hat mit 6 Wochen und mein Sohn mit genau 2 Monaten durchgeschlafen. Beides Stillkinder.
Ich kenn aber viele Kinder die auch mit einem Jahr noch nicht wirklich durchgeschlafen haben.
Wir hatten vielleicht einfach Glück.
LG Monique

4

Hallo! Wir sind da auch auf der sonnenseite des Lebens! Unsere 2 Hasen schlafen jetzt auch schon

1 1/2 Monate durch ( ca 20 Uhr - ca 7 Uhr) auch meine Freundin kann es nicht Glauben denn ihr Sohn ist 2 Jahre und er wird noch immer 1x nachts wach!!

Knautschimama mit Julian und Maximilian 23 Wochen im bett

5

Das Schlafverhalten ändert sich doch immer wieder.

Meine Maus ist erst 4 Monate alt daher kann ich hier nicht wirklich mitreden aber ich kenne auch nur Bekannte deren Kinder mit über 1 Jahr noch nicht durchschlafen.

6

Unser Großer hat mit ca. 6 Wochen schon mindestens an die 8 Std durchgeschlafen.
Jetzt mit 2 Jahren schläft er immernoch ca. 12 Std nachts durch (+ Mittagsschlaf von 1-3 Std).
Da sind wir wirklich verwöhnt. ;)

Sein Bruder weckt uns momentan noch alle 30 Min - 2 Std. Aber ist ja noch so klein. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass wir nochmal so viel Glück mit dem Schlafen haben werden, scheint ja nicht so häufig vorzukommen.

7

Meine Große hat mit 2,5 Jahren durchgeschlafen und meine Mittlere erst mit 3 Jahren. Unsere kleine wird Sonntag 6 Wochen alt und kommt nachts und am tag alle 3-4 Stunden. Sie bekommt Aptamil pre und trinkt zwischen 70-100 ml pro Flasche.

8

Das Kinder nachts durschlafen können/sollen ist ein Irr-oder Wunschglaube unserer Kultur.

Kinder entwickeln sich auch nachts, also brauchen sie Nahrung!

Außerdem haben Kinder verschiedene Schlaf und Wachphasen! Im übrigen wir Erwachsenen auch.

Ich weiß ja nicht wieso du nachts 1er Milch gibts, aber falls du es machst, weil du denkst er würde mit vollem Bauch besser schlafen ;-) ... ebenfalls ein Irrglaube. Kinder/Babys erwachen nicht nur wegen Hunger und schlafen tun sie abgesehn davon genauso wenig gut mit überfülltem Bauch, wie wir!

Wenns dich intressiert, hab ich einen Buchtipp: "Schlafen und Wachen" von William Sears. Suuuuper schönes Buch!

9

...achso und es mag ja auch Einzelfälle von Babys geben die wirklich die komplette Nacht schlafen, ohne Nahrung, oder Saugbedürfnis.... Hab auch so ein Baby im Bekanntenkreis, das sogar gestillt wird. Aber verwunderlich find ich es schon.. vorallem nach William Sears' einleuchtenden Beschreibungen über das Schlafverhalten von Babys und Kindern.....

Wir haben auch ne gute Schläferin, liegt kuschelig bei uns im Familienbett, meldet sich manchmal garnicht mehr nachts, sondern erst in der früh zum Trinken, manchmal aber schon.

Wie oft kann ich aber garnicht sagen, da das alles im Halbschlaf abläuft....

Normal geht sie so gegen 19:30 - 20:00 schlafen und meldet sich das erste Mal gegen 23:30-00:00 Uhr zum Stillen, danach schlummert sie friedlich weiter.

18

Guten Morgen!

Remo Largo schreibt wiederum, dass Babies nach dem 3. Lebensmonat nicht mehr auf nächtliche Nahrungszufuhr angewiesen sind #winke

LG
Christiane

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn schläft von Geburt an durch. Erst ist mittlerweile 8 Wochen alt. Ich stille nicht.