Urlaub an der Ostsee: Was für 5-monatiges Baby mitnehmen?

Hallo miteinander,

wir fahren nun ganz kurzfristig im August in den Urlaub an die Ostsee.

Und ich bin überfordert was ich einpacken muss?!?!

Von kalt bis warm ist ja wettermäßig alles drin.

Was würdet ihr Kleidermäßig mitnehmen?

Und was an Spielsachen?

Wie handhabt ihr das am Strand?

LG anro

1

Hi,

ich würd für Zwiebellook mitnehmen
dann die 2 oder 3 lieblings Spielsachen
Windeln würde ich vor ort kaufen

für den strand UV schutzkleidung und eine Strandmuschen find ich super

einen schönen Urlaub euch

LG

2

Tja das kann man nicht wissen. Auf alle Fälle kurz und lang, dazu eine kuschlige Jacke für windige kalte Tage. Mütze die über die Ohren geht( wegen Wind ) und Sonnenhut. Wohne an der Ostsee und meiner ist heute genau 4 Monate alt. Und für den Wagen eine warme Decke der fußsack zur Sicherheit. Strandmuschel auf alle Fälle. Schönen Urlaub!#winke

3

die frage habe ich mir heute auch gestellt.... fackt is das mein mann mich am liebsten hier lassen würde da ich fast keinen platz mehr habe im auto :P ;) weil ich auch nicht wusste was und wieviel ich an klamotten mitnehmen soll... (da wir in ein Ferienhaus fahren müssen wir auch noch bettwäsche+handtücher mitnehmen#augen)

wir fahren morgen an die Nordsee ;)

windeln hab ich jetzt nur nen paar mitgenommen und hol die dann dort vor ort...

ansonsten hoffe ich habe ich alles...

sonnenschutz (hut und UV kleidung)

fläschchenwärmer
PRE Nahrung (für brei kauf ich die zutaten dort und werde dort kochen)

klamotten (land wie kurz... aber eher tshirts... lieber noch ne jacke drüber)

und wichtig fand ich auch noch die Nagelschere... die hatte ich vor 2wochen als ich 2wochen bei meinen eltern im Urlaub war nicht dabei.... brauchte sie aber ;-)

sonst fällt mir gerade nicht mehr ein was ich noch mit nehme was "Ausergewöhnlich" wäre bzw noch nicht gennant worden ist hier....

und wenn du wirklih was vergessen hast.... ihr fahrt ja (gneauso wenig wie wir) nicht ins hinterland von Peru sondern an die Ostsee :-p kann man also alles besorgen und das auch noch in deutschen Standart :)

schönen Urlaub #sonne

4

was meinst du mit UV-Kleidung genau?

Meine Maus wird wohl kaum Bade und wird, wenns denn schön wird, in der Strandmuschel liegen.

Ich kenne jetzt die UV-Kleidung nur als Bade T-Shirt.

LG und euch nen schönen Urlaub.

Anro

5

Wir waren im Juni an der Ostsee und hatten Temperaturen von 14 Grad bis 32 Grad!
Es hat geregnet, war windig und dann hat wieder die Sonne geschienen. Ich habe meiner Maus meistens einen Kurzarmbody angezogen und dann den Pulli drüber. Als es kalt war ne Strumpfhose und als es warm war ne Leggins die ich dann einfach ausgezogen habe wenns noch wärmer wurde die einfach ausgezogen. wir hatten immer den Sonnenschirm und das Regenverdeck für den Buggy dabei und immer noch eine Jacke usw.

Also im Prinzip brauchst du Kleidung für Sommer und Herbst :-)

Spielsachen hatten wir einige dabei allerdings ist unsere Maus auch schon ein Jahr alt. Bauklötze, Bücher usw.

Für den Sand hatten wir so Mini- Schaufeln und Eimer dabei.

Am Strand war es für die Maus am besten als es nicht sooo warm war und nicht zu windig.

An dem Tag als es 30 Grad hatte war es echt schwierig. Wir hatten zwar eine Strandmuschel aber da ist sie natürlich nicht drin geblieben sondern immer in die Sonne gekrabbelt.

Schönen Urlaub wünsche ich euch und natürlich schönes Wetter.