Was tun, wenn Nochmann Elterngeldantrag nicht unterschreibt?

Hallo!

Mein Elterngeldantrag ist seit Ewigkeiten losgeschickt. Nun kam er zurück: Mein Nochmann soll bitte auch unterschreiben.
Dieser weigert sich. Gründe nennt er mir keine, außer: "Meine Anwältin hat mir verboten, das zu unterschreiben!"
Tja.. Und nun?

Muß ich zu meiner Anwältin gehen? Brauch ich wirklich zwingend seine Unterschrift?
Das eilt ja auch!

Danke für jeden Tipp!
Gruß,
becci81

1

ach schiete.. merkt man meinen schlafentzug? das sollte ins alleinerziehenden-forum gepostet werden.. lieber mod, kannst du das bitte verschieben? und entschuldigung!

2

Hallo Becci,

hast du schon bei der Elterngeldstelle angerufen oder persönlich vorbeigeschaut?

Vielleicht kannst du denen verständlich machen, dass der Kindsvater und Nochehemann das nicht unterschreiben will/kann/darf? Du aber trotzdem auf das Geld angewiesen bist.

Ansonsten vielleicht beim Jugendamt um Hilfe bitten...

Was mir noch einfallen würde, mit seiner Anwältin zu sprechen und sie darauf hinzuweisen, dass es sich nur um den Elterngeldantrag und eine reine Formalität ist, dass er das unterschreiben muss.

Liebe Grüße

3

Glaube da hat dich dein Mann angelogen was die Anwältin betrifft;)
Das Geld steht dir zu, da kann er sich im Kreis drehen!!!

Ich wurde einfach mal beim Jugendamt vorbei schauen und dem die Lage schildern das er dir die Unterschrifft verweigert!!
Die konnen dir da helfen, oder du gehst zu deinem Anwalt;)

Lass dich nicht verarschen von deinem Ex, er versucht so dich unter Druck zu setzen!!!

lg

4

hallo, na das is ja frech von ihm....immerhin gehts da um das kind (also das geld ist ja auch fürs baby).

ich schließ mich den beiden über mir an, beim jugendamt gibts extra sone leute für unterhaltskram und alles sowas,und da kannste denn mal nachfragen,die wissen auf jeden fall was zu tuen ist....

liebe grüße

5

ich würde das genauso der elterngeldstelle schildern, eben das ihr getrennt seid und er sich weigert und was du nun tun sollst. mal gucken was sie sagen.