Wann Taufe?

Hallo ihr lieben,
vor 2 wochen ist unsere Tochter geboren.Und wir überlegen wann wir sie Taufen lassen sollen.Wann tauft oder habt ihr eure Mäuse getauft?

1

Hallo,
Unsere Maus kam am 21.5. zur Welt. Taufe war am 22.7.! Mir war das wichtig, dass das nicht sooooo spät passiert.

LG Schoko + Eleonora, die fast die ganze Taufe verschlafen hat

2

Mein Sohn ist am 18.5 geboren und wurde gestern getauft.

3

Hallo,

unser Sohn ist Anfang Januar geboren und wird Ende September getauft!
Wir werden gleichzeitig auch kirchlich heiraten, daher haben wir einen späteren Termin gewählt.

LG

reike82

4

Hi,
Unsere

Kleine wird nächste Woche mit 10 Wochen getauft. Die Große haben wir mit 3 Wochen taufen lassen

Lg steffi

5

Hallo!

Unser Sohn ist heute "schon" 5 Wochen alt #verliebt und wird erst im Januar getauft werden (dann 6 Monate alt).
Grund: Derzeit ist in unserer Gemeinde nur eine Pastorin, die mein Verlobter und ich für die Taufe definitiv nicht wollen.
Im Oktober kommt ein weiterer Pastor, den wir dann kennenlernen.

Taufe im November wäre demnach arg kurzfristig, Dezember fällt wegen Adventszeit weg.
Also Januar. ;-)
Hätten wir das "Problem" mit der Pastorin nicht, würde eine Taufe bei uns 3 Monate nach Geburt stattfinden. :-)

#winke
Reni mit David :-)

6

wir haben überlegt nächstes Jahr taufen zu lassen. meine maus ist heute genau 4 Monate alt. ich möchte es machen wenn ich nicht mehr voll stille. mal schauen... :-) läuft ja nicht davon!

7

Mit knapp 3 Monaten wird Luca getauft. Er kam Ende Juni zur Welt, anfangt September ist die Taufe. Wir werden danach grillen und Kaffee und Kuchen servieren. Wir feiern in unserem Garten und er wird ein taufkleid tragen, dass seit 80 Jahren ein familienerbstück ist, da steht keine größe drin und viel älter und Geiser sollte Luca nicht sein, sonst passt es nicht mehr. Ausserdem ist das Wetter im September meist noch so gut, dass man draußen feiern kann, das sind unsere Gründe für die Taufe mit 3 Monaten.

8

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung seinem Baby einen Glauben aufzuzwängen, wenn er irgendwann alt genug selbst zu entscheiden das er getauft werden möchte, werden wir das tun. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen ihn beschneiden zu lassen.

9

Du verwechselst da etwas. Mit der raufe wird man nur in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen. Mit der Konfirmation entscheidet man sich zur religionszugehörigkeit und ob man konfirmiert werden möchte oder nicht, entscheidet man ja selbst.

10

Hallo

unser Einling wurde mit 5 WOchen getauft und die Zwillinge mit 8 Wochen aber das lag am längeren KH AUfenthalt sonst wären sie auch früher getauft worden.
Ich finde um so früher um so besser bedeutet meiner Meinung nach ja auch einen Schutz für das Kind

Lg lavenezia mit ihren 3 Jungs

weitere Kommentare laden
11

hallo

unsere Tochter wurde mit 10 Monaten getauft. Ich hatte es nicht eilig und wollte die Taufe im Sommer abhalten!
Lg