Geht ihr bei der Hitze mit Baby raus?

...oder meint ihr das ist zu heiß? Hier ist heute Stadtfest, ich könnte die Muas in die Manduca nehmen, aber man kann ja nicht immer im Schatten laufen. Hm, drauf verzichten? Achso und sonnencreme haben wir bisher nicht verwendet, das hieße lange Sachen anziehen oder?

LG Deluxestern

5

Nur morgens und abends.

Und lange Sachen bei dieser Hitze? Sorry, aber ich verstehe echt nicht wie man sowas seinem Kind antun kann.

7

Ich hab ja nur mal nach Meinungen gefragt. Bisher hab ich ihr noch nix angetan ;-)

1

mir wäre das zu heiß zum tragen, bin froh wenn meine maus die Tage ohne tragen einschlaft. und lange Sachen würde ich ihr auch nicht anziehen. meine schwitzt schon nur vom liegen aber wenn du bzw ihr euch wohl fühlt dann viel Spaß :-) (ich würde eincremen)

2

Hallo,

tragen würde ich bei der Hitze nicht! Wenn dann in den Kiwa und höchstens einen Body oder Spieler an, mehr nicht.

Lange Sachen?#schock Hast du kein Sonnensegel für den Kiwa? Wenn nicht ein Spucktuch am Verdeck befestigen und mit Bändern an der Schiebestange. Nur drüber hängen ist bei der Hitze Lebensgefährlich, da sich dann die Hitze stauen kann.

3

Also ich lege meine nur im Body oder T-Shirt und Pampers in den KiWa. Tragen würde ich nicht, ist mir und der Kleinen zu warm!

LG

4

Also ich würde nicht rausgehen und vorallem dann nicht mit der Manduca. Für die Kleinen ist die Hitze doch eine noch größere Qual als für uns! Die können sich nicht äußern dass es heiß ist und vorallem können die sich nicht mal schnell abkühlen.

LG, Pingu mit Manuel heute 5 Monate #herzlich

19

Ganz im Gegenteil, beim Tragen merkt man sehr viel eher und genauer, wie es seinem Kind geht. Und man reguliert sich gegenseitig. Von Qual kann keine Rede sein. oder meinst du die afrikanischen Mütter quälen ihre Kinder auch?:-)

6

KIWA geht leider nur wenn sie müde ist und das kommt tagsüber kaum noch vor ;-) AM KIWA ist nen Sonnensegel und dadrin hat sie bei dem Wetter nur den Body an oder nen Spieler etc. Ja denke auch, dass es mit Trage zu heiß ist, hm und ne Alternative gibts glaub ich net. Dann muß mein Mann alleine gehen...
LG

8

Ist das denn nur mittags? Wenn nicht, würde ich einfach später gehen, wenn es nicht mehr so heiß ist.:-)

9

Ja, wir wären dort verabredet und die können nur nachmittags, vomn daher werd ich wohl mit unserer Tochter zu hause bleiben :-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich trage auch bei dem Wetter,aber im Tuch und mein Zwerg hat im Tuch nur seine Pampers um und fertig.
Maximal kommt zwischen Tuch und Kind eine ganz,ganz dünne Stoffwindel,mehr nicht.
Sonnencreme für babys wird genutzt (ganz wichtig bei Tragekindern,die Füße und Schienbeine).
Leichten Sonnenhut auf und fertig.
Ich würde aber erst später gehen.

Gruß

18

Ich mache das auch so wie du, nur da mein Kind momentan mit 8 Monaten ein absoluter Arme-raus-Tragling ist, nutze ich meist ein Sommercover, das von Peekaru ist wirklich sehr luftig. Wir tragen meist im MeiTai momentan. Geht einfach schneller, da sie beim Beutel nicht richtig hält:-)

lg

Kate

15

Wir sind im Garten und kühlen uns immer mal im Planschbecken ab!!!
Ich würde aber auch so raus gehen!!! Sie zwischendurch mal mit Wasser abkühlen! Lange Sachen würde ich nur anziehen, wenn du so ganz dünne luftige Sachen hast. Wenn wir unsere Maus bei dem Wetter tragen, dann immer nur kurz und dann nur im ärmellosen Body. Ne Sonnenmütze auf und um die Arme und Beine zu schützen, klemme ich dann 2 Spuckwindeln oben rein, sodass Arme und Beine verdeckt sind.

Ich würde aber auch den Kiwa nehmen und sie leicht aufrecht hinsetzen, sodass sie gucken kann. Wenn's nicht zu voll ist, kannst du sie auch auf den Bauch legen und vorne rausgucken lassen (eigentlich geht das bei fast allen Sportsitzen, dass man den Reisverschluss des Verdecks öffnet oder so'n Netz hat). Das hat unsere Maus geliebt und ich musste sie nie hinsetzen und nicht immer tragen!

Liebe Grüße

16

ich nehme meine kinder imer dahin mit, wo ich auch bin. da, wo es möglichst kühl und schattig ist.

stadtfest würde ich mir mit baby bei der hitze nicht antun, und wenn doch dann gaaaanz viel im schatten bleiben, so wenig wie möglich in die sonne, und außerdem nicht zwichen halb 11 und 15h, wir verkriechen uns schon um 10 und kommen erst um 16h wieder raus, wir können das gar nicht ab...

lg gussy