Wie macht ihr das mit dem Hinsetzen??

Huhu,

meine Püppi ist jetzt um die 8,5 Monate alt und kann noch nicht sitzen. Sie fängt so langsam an sich in den Vierfüßler hoch zudrücken, aber hält ihn wenns hoch kommt ne Milli Sekunde ;-)

Nun soll man die Kleinen ja nicht hinsetzen wenn sies selber noch nicht können aber ich glaub da kann ich noch ewig warten.

Es geht ja nicht darum sie Stunden hinzusetzen, aber z.B. im Hochstuhl zum Füttern oder so wäre es einfach praktischer. In meinem Bekanntenkreis setzten alle ihre kleinen schon seit sie ca. 6 Monate alt sind in den Hochstuhl z.B. zum Füttern...

(Wir sind in Krankengymnastik weil Meine Maus einen Schiefhals hatte und die Frau machte mich total wahnsinnig dass ich sie auf keinen Fall, komme was wolle, hinsetzen soll bevor sie es selbst kan....).

Wenn ich sie in ihren Kinderwagen lege hält sie sich am Riemen fest und sitzt relativ stabil bis ich sie dann nach hinten drücke zum Liegen, die böse mam aber auch :-p

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

Ellamaus123

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zum füttern habe ich meine Tochter immer hingesetzt mit einer Sitzverkleinerung im Hochstuhl!
Das füttern dauert ja nun nicht ewig.
Im Kinderwagen war sie in einer halb hohen Position , also nicht sitzend aber auch nicht liegend.

Sie saß dann selbstständig mit knapp 10 Monaten :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 33 Monate und #ball Fabian 13 Tage

2

Hallo,

wir haben einen Hochstuhl gekauft, den man in 3 Stufen stellen kann.
Sitzend, angeneigt und noch tiefer.
Wir haben sie mit 8 Monaten ins geneigte gestellt und gefüttert.

Aber warte ab, von jetzt auf gleich kommt das mit dem Sitzen :-)
Ich war mir nur ein Kaffee machen und kam wieder, da saß sie auf einmal im Laufgitter :-)
Das geht nachher alles relativ schnell :-) Dauert bei euch bestimmt auch nimmer lange :-)

LG

7

was ist das denn für ne Marke?? Sowas suche ich.

Meiner kann auch noch nicht sitzen, würde ihn aber gern zum füttern in nen Hochstuhl setzen.

8

http://www.hochstuhl.com/abc-design-high-tower-hochstuhl-blau

Geht auch noch teurer, aber wir haben auch den "billigen" von ABC

3

entweder fütterst du sie im wipper in halbhoher position oder du setzt sie in dem alter für die mahlzeiten in den hochstuhl (ist für die kurze zeit völlig ok)

lg siem

4

Huhu,
unsere Tochter ist 8,5 Monate alt und setzt sich seit kurzem selber hin. Vorher hab ich sie nur für die Mahlzeiten (ca. ab dem 7. Monat) in den Hochstuhl gesetzt. Habe vorher den KiA gefragt und der hat sich ihre Rückenmuskulatur angeschaut und gesagt für kurzw zeit ist es ok ;-) Seitdem hat sie dann im Hochtuhl für ihre 2 Mahlzeiten täglich gesessen. Ansonsten habne wir sie aber NIE hingesetzt und auch im KIWA hat sie nur gelegen.
Ich denke in ihrem Alter müsste ihre Muskulatur schon so stark sein, dass sie kurz zum Essen zumindest im Hochstuhl sitzen kann. Aber sonst nicht.
LG Deluxestern

5

Seit er ca. 6 1/2 Monate ist, fütter ich ihn im Hochstuhl und er sitzt auch seit er 6 Monate ist frei. Er fängt jetzt an, sich selbst hinzusetzten.
Er sitzt auch im Buggy.
Da er schön gerade sitzt und das Gleichgewicht halten kann, habe ich (!) auch nichts dagegen, ihn hinzusetzen. Wenn er nicht mehr will, rollt er sich auf die Seite ;-)
So mach ich's. Kann dir deswegen nicht sagen, was du tun kannst, da bei sowas die Meinungen immer auseinander gehn ;-)

Lg Alex mit Maxi (8 Monate)

6

ich habe meine überall hingelegt, sitz selbstständig hingesetzt hat sie sich mit 7,0 Monaten.

Vorher hat sie sich immer per situp hochgezogen und mit den händen links oder rechts angeleht.

Finde das künstliche hinsetzen überhaupt nicht gut, gibt immerhin nen grund dazu warum die kinder das noch nicht können und von alleine umkippen