Bin ich so eine schlechte Mutter?

Hallo ihr Lieben,

heute morgen hatte ich eine lange Diskussion mit meinem Freund. Es ging dabei hauptsächlich um die Kleine.

Ihn stört es wenn ich ihm sage was sie zb anziehen soll, oder wann sie was zu mümmeln bekommt, oder ich ihm sage er soll nicht so viel mit ihr rumtoben weil sie sonst spuckt oder sie eh schon bauchweh hat...findet er scheiße und meinte nur ich wisse ja schließlich alles besser...ich "Babyflüsterin" :/

Aber die eigentliche Diskussion ging darum, dass es mich etwas stört, dass er nur noch weg ist. Er geht arbeiten, kommt nach Hause, isst was, trinkt einen Kaffee und verschwindet für 2 Stunden ins Fitnessstudio. Danach geht er Duschen, es gibt Abendessen, dann liegt er auf der Couch und geht um spätestens halb 9 ins Bett weil er so müde ist. Dieses Wochenende zum Beispiel ist er heute mit meinem Bruder in der Sauna den ganzen Tag und morgen mit seinem besten Freund weg. Habe dann gesagt, dass ich auch mal gern wenigstens für 1 Stunde raus würde...

Letztes Wochenende wollte ich mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen, da hiess es dann auch er hat keine Zeit und ich muss die Kleine dann mitnehmen. Ist das aber so abwegig dass ich auch mal allein weg will?
Er meinte zu mir das ich schließlich Mutter bin und das nunmal ein 24 Stunden Job sei. Ich bekäme ja schließlich das Elterngeld weil ich nicht arbeiten gehe und 24 Stunden für das Kind da zu sein habe.

Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. Bin ich so schlimm weil ich nun nach 4 1/2 Monaten auch mal für 1 Stunde weg mag?

Natürlich bin ich mit Leib und Seele Mutter und bin es auch gerne. Ich liebe meine Kleine über alles...aber...weiss auch nicht :(

Er hat mir so ein schlechtes Gewissen eingeredet :(

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie verraten ob ich überreagiere oder nicht :/

4

Ach ja, und eine schlechte Mutter bist Du mit Sicherheit nicht, Du kümmerst Dich ja schließlich fast 24 Stunden alleine um Deine Tochter.

Er sollte sich eher fragen ob er ein schlechter Vater ist...

12

HuHu!!!
Da stimme ich voll zu!!!
Er ist der, der vielleicht mal ueberlegen sollte ob das so richtig sein!
Allerdings solltest du ihn nicht bevormunden! Auch wenn das manchmal nicht so leicht ist!
Alles gute fuer euch!

1

Hallo,

Erstmal Wurst es völlig verständlich, das du auch deine Ruhepausen brauchst... Nur weil man Mutter ist, heißt das nicht sich selber komplett aufzugeben...

Redet doch einfach mal in Ruhe drüber und wenn er es nicht einsehen sollte, verschwindest du einfach und drückst ihm vorher nen Zettel in die Hand wann es was zu essen gibt für die kleine... Setz ihn vor vollendete Tatsachen!!!! Wirkt manchmal Wunder auch damit die Männer mal raffen, das Mutter sein mehr Arbeit ist als 8 Std zu arbeiten und dann Feierabend zu haben...

Lass dich nicht ärgern!!!#liebdrueck

2

Ach Du jeh, das gaht ja mal gaaaar nicht!!!

Natürlich brauchst Du auch Zeit für Dich! Und wenn Du das in den 4,5 Monaten noch nie hattest na dann Prost Mahlzeit!

Da musst Du aber unbedingt nochmal in Ruhe mit Deinem Freund sprechen. Klar ist Muttersein ein 24 Stunden Job und genau DESHALB barucht eine Mutte auch mal eine Auszeit.

Bei uns war das von Anfang an kein Thema. Wenn ich mal mit einer Freundin essen gehen wollte oder 1, 2 Stündchen shoppen, oder ich hatte einen Termin, war das überhaupt gar keine Frage ob mein Mann aufpasst, es war für uns beide immer selbstverständlich.

Vor allem wird es ja auch immer anstrengender mit dem Baby, noch tut es nicht viel, aber wart mal ab wenn es Fulltime-Action haben will, krabbelt, läuft....Du brauchst auf jeden Fall die Unterstützung von ihm.

Da wär ich lieber allein erziehend, als so einen Typen zu haben...#sorry

LG und viel Glück!

3

Na der macht es sich ja einfach. Es ist auch sein Kind und er hat sich auch darum zu kümmern und du willst ja auch nicht so wie er ganze Tage weg sein sondern nur mal ein bis zwei Stunden.

Wenn er der Meinung ist das es nun dein Job ist, ist doch eigendlich alles in Butter, er nimt sich ja auch Auszeiten von seinem Job, Sauna, Freunde und so weiter, dann kannst du das auch.
Wenn er nicht einlenken will, erkundige dich nach einem guten Babysitter der mal für eine oder zwei Stunden einspringen kann und leg ihm die Rechnung auf den Tisch.

Cloti

5

Hallo,

du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!

Man muss doch auch mal zwischen durch alleine raus, sonst fällt dir noch die Decke aufen Kopf.

Würd es auch so machen, vor vollendeten Tatsachen stellen, Zettel in die Hand und weg, wenn er nicht mit sich reden lässt.

Oder vielleicht Grosseltern in der nähe?

LG

6

Ja, bist du.

Immer diese rhetorischen Fragen "Bin ich so ne schlechte Mutter, weil ich 0,22 Sekunden brauche um mein Baby aus dem Bettchen zu heben und es einen Mundwinkel bereits nach unten gezogen hatte?! Ich liebe mein Kind doch und würde es niemals schreien lassen! *heul* Sagt mir bitte alle, dass ich ne ganz tolle Mutti bin, denn das will ich ja eigentlich auch hören!"

Nein, du bist keine schlechte Mutter, wenn du nach 4 Monaten mal ne Stunde irgendwo hin möchtest. Zufrieden? :P
Aber das weißt du ja eigentlich selbst. ;)

7

hallo,

im Prinzip habt ihr doch beide gesagt, was euch stört. Du willst auch mal weg und er soll das Kind nhemen. Er will gern das Kind nehmen, ohne dass du ihn ständig bevormundest. Ich denke, dass ist doch eine gute Basis, um sich zu einigen. Sag ihm, er passt am... um... auf die Kleine auf. Du bist in der Zeit weg und er kann ganz allein entscheideen, was er ihr anzieht und ob er mit ihr tobt. Wenn sie sich dann bespuckt, muss er selbst für neue Kleidung sorgen.

vg, m.

8

Du bist zwar Mutter, aber er ist Vater und kann und muss sich genauso um das Kind kümmern. Nur weil du zu Hause bist heisst das ja nicht, das er garnichts machen muss.
Ich bin einmal die Woche beim Chor und auch so schonmal mit Freundinnen weg, aber nicht ständig. Mein Mann passt dann auf die beiden Kinder auf. Warum denn auch nicht..

9

#sonne

klingt nach kleinem Macho....

Okay...man kann ihn ein wenig verstehen...er geht arbeiten etc.

aber du als Hausfrau&Mutter hast auch mal das Recht dir eine Auszeit zunehmen. In einer Partnerschaft sollte man doch gleichberechtigt sein.

Was wäre wenn du nebenbei auch noch arbeiten würdest, würde er dich dann etwas mehr unterstützen?

Lg Sabrina