Bauchnabel nach 2 Wochen noch immer krustig.

Hallo Ihr Lieben,

Unsere Tochter Lorin wurde am 05.August geboren und am 8Tag fiel ihr Nabelschnur.
Seit dem blutet ihr Bauchnabel es bilden sich krusten. Es läuft jetzt kein Blut aus, es blutet immer wieder und es bilden sich krusten die fallen ab und dann von vorne.

Meine Hebamme ist "naja"(bin nicht ganz zufrieden) sie sagte das es normal sei aber es sollte sich doch nach 15 Tagen ausgeheilt haben, oder? Wie war es bei Euch?

Ich habe nun Ihren KIA angerufen und gefragt ob wir vorzeitig kommen dürfen, da ihre U3 erst in 10 Tagen ist. Wir haben einen Termin für Donnerstag bekommen, weil der Bauchnabel nicht eitrig ist.

Nun meine Frage, da ich nicht bis Donnerstag mit warten kann, kennt ihr das? Was war es in eurem Fall? Bzw was kann es sein?

Sorry für´s Silopo nur ich mache mir etwas Sorgen ob es was schlimmes sein kann.

Lieben Dank für eure Hilfe & Antworten.

LG

Kejezin

1

mein Kleiner ist 6 Wochen alt und der Bauchnabel nässt immer noch immer mal etwas, blutet aber nicht. Eine kleine Kruste bildet sich dann auch.
Hebamme und Arzt fanden das nicht schlimm.

2

Hi !

Bei meiner Tochter fiel der Nabelrest erst am 10. Tag ab, danach hat der Nabel immer noch ein bisschen "gesäfzt".Ich hab immer einen Tropfen Muttermilch rein gemacht, das hat das ganze schön gespült un nach ein paar Tagen war er trocken.

LG!

3

Ist in meinen Augen völlig normal.

Kinderärzte ätzen dann meist dran herum und dann wird die gesunde Haut rundherum ganz schwarz- und besser auch nicht wirklich.

Schorfkrusten dauern immer lange bis sie ganz klein sind und abheilen- mach dir da keinen Stress und auch wenns mal nachblutet ist´s nicht schlimm.

Bade dein Kind und am Ende schubbelst du die aufgeweichte Kruste ab und es bildet sich bald eine kleinere neue- das ist absolut okay so.

LG

Gabi

4

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten.

Entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte.

Ich schaue es mir mal weiter an ggfs kann ich ja immernoch zum Arzt.

Lieben Gruß

Kejezin