Wie Vitamin D Tabletten geben?

Hallo...

also.. es ist mein erstes Kind da erlaub ich mir die frage

wie soll ich meiner kleinen Mia, mittlerweile 22 Tage diese Vitamin D Tablette geben?
meine Hebamme meinte aufn Teelöffel mit Muttermilch oder abgekochtem Wasser in den Mund kippen, aber hab angst dass sie sich verschluckt??

wie macht ihr das?

LG Jasmin

4

Hallo,

ich tu sie meiner kleinen ganz hinten in den Backen rein klappt wunderbar. War Tipp von meiner Hebamme hatte zwar Anfangs Angst das sie sich verschluckt, ist aber bis jetzt nich nicht vorgekommen.

Lg

5

genau o mach ich das auch...

1

Das ist richtig so.

Oder eben einfach auf die Zunge legen. Die zergehen ja extrem schnell.

2

Hi,

ich habe bei allen drei Kindern die Tablette zwischen 2 Löffeln klein gedrückt und dann vorsichtig auf die Zunge geschüttet.

So klebte sie erst mal an der Zunge, wurde eingespeichelt und langsam gelutscht. Das funktioniert auch im Liegen.

LG
silencio

3

Moin,

alternativ zu den o.g. Methoden gibt es auch das Vigantol-Öl, das ist das Gleiche in Tropfenform, die nehmen wir, da Svea die Tablette immer wieder aus dem Mund geschoben hat.

Bye,

Wibbi

6

Wir geben auch Vigantol-Öl ....eine tropfen auf den Löffel und in den Mund :-)

7

Ich steck Johannes (27 Tage alt) die Tablette immer kurz vorm anlegen in die Wange, dann löst sich die Tablette durch die Muttermilch auf und er schluckt alles zusammen.

Zu dem Verschlucken:
Da ich sehr viel Milch produziere verschluckt sich mein Kleiner leider öfters, das hat aber nichts mit der Tablette zu tun. Meine Hebamme meint das sei nicht schlimm, Kinder müssen das Schlucken halt auch langsam lernen und bisher war nach 1-2 mal Husten immer alles okay...
(Er tut mir zwar trotzdem leid, aber ich kanns nicht verhindern :-( )

LG Nani

8

Hi,

ich gebe meinem Kleinen (7 Wochen alt) die Tabletten auch mit ganz wenig abgekochtem Wasser aufgelöst mit einem kleinen Löffelchen. Bei ihm klappt das total super.

Was aber auch gut funktioniert (so haben wir das gemacht als wir in der Kinderklinik waren) ist, die Tablette mit ganz wenig abgekochtem Wasser auflösen, auf ein Spritzchen aufziehen und ihr die Flüssigkeit in kleinen Mengen in die Backen spritzen.

LG

9

Als ich noch stillte, habe ich die Tablette in Marlons Backentasche geschoben, vorm anlegen, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde. Als er dann die Flasche bekam, habe ich die Tablette in die Flasche gegeben, wobei ich nun las, dass das wiederum nicht effektiv wäre, da dann die Wirkung nicht mehr da wäre, aber was macht das für einen Unterschied, ob ich sie ihm vorher in die Backentasche schiebe und er seine Milch trank oder ich die Tablette in die Milch gebe, es kommt doch sowieso zusammen oder sehe ich da falsch?#kratz. Vielleicht kann dazu jemand etwas erklären

13

Bei der Variante, sie in die Flasche zu geben, ist immer die Sache zu bedenken, dass das Kind die Flasche evtl nicht leer trinkt. Von dem, dass die Wirkung aufgehoben ist hab ich noch nix gehört.

10

Hab die in ne Spritze gelegt, wasser aufgezogen und kurz gewartet und sie das absaugen lassen und sie war immer von dem letzten PLOPP so begeistert :-)