Badewannensitz

Hy Mädels !

Wer von euch verwendet denn einen Badewannensitz und wie praktisch sind sie ?? Da gibts ja die für die Babys wo sie liegen und die für die etwas größeren wo sie schon sitzen können. Sind die praktisch ???

Lg Conny

1

Hallo!
Wir haben keinen, habe ihn auch nie vermisst! Unsere jetzt Große wurde lange in der Babywanne gebadet, dann mit mir oder Papa zusammen in der großen Wanne. Der kleine Mann kommt dann auch einfach dazu, auch wenn er noch nicht sitzen kann, ich kann ihn ja festhalten. So haben wir alle meistens einen Riesenspaß und alles ist hinterher nass. :-)
Liebe Grüße! #blume

2

Wir haben einen für sitzende Kinder und ich möchte ihn nicht missen. Er erleichtert das Duschen und Baden doch. Die Babywanne fand ich immer schrecklich und immer mag auch nicht einer von uns Eltern mit rein. Gerade jetzt im Sommer nach Spielplatz und Strand kann ich auch den Kleinen sicher und schnell abduschen.

LG

3

Hi!
Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und zu anfangs haben wir einen Badeeimer benutzt, den er geliebt hat und als er größer wurde haben wir ihn in einer Babywanne gebadet....nun haben wir so einen Sitz für die große Badewanne gekauft und ich muss sagen .. er is total doof ^^ da bade ich mein Kind doch lieber weiter in der Babybadewanne bis es allein sitzen kann und dann vielleicht kaufen wir einen Sitz dafür.

4

Huhu,

Ich hatte auch überlegt, einen zu kaufen, weil diese "Wippe" zu klein geworden ist, meine Süsse beim Sitzen in ihrer Badewanne aber ausrutscht.

Aber irgendwie fand ich es doch unpraktisch. Man kommt beim Waschen nicht überall dran, oder?

Habe jetzt eine rutschfeste Matte für die kleine Badewanne gekauft. (sowas: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10138163/) Darauf sitzt meine Kleine relativ sicher und es nimmt keinen zusätzlichen Platz weg.

LG #winke

5

hallo,

wir haben einen, hatten ihn auch im einsatz, aber nicht wirklich lange. war für die zeit, in der der kleine noch nicht sitzen konnte. praktisch fand ich ihn schon, da so kleiner von uns mit in die wanne musste und man ihn auch alleine baden konnte. aber irgendwann hat unser kleiner entdeckt, das man auch liegend in die wanne kann. also er liegt auf dem bauch und hat so seinen spaß beim baden.

der sitz hat um die 20 euro gekostet und wurde vielleicht 10 mal benutzt. daher schon ein teurer spaß, der nun rumsteht und platz wegnimmt. nochmal würd ich ihn nicht kaufen....