wann hört das zucken auf?

hallo meine maus ist 12 wochen alt, im moment will sie in den schlaf gestillt werden, tagsüber und auch abends. das ist ok, da muss ich wenigstens nicht dauerschunkeln :-P
aber wenn sie eingeschlafen ist, dann zuckt sie immernoch viel und weckt sich damit selber auf :-( abends pucke ich sie deswegen, aber tagsüber wollte ich es eigentlich lassen. naja werds nachher mal versuchen. auf den bauch drehen kann ich sie auch nicht, irgendwie wandern ihre hände dann immer ins gesicht, reibt sich die augen und weckt sich :-(
wann hört denn das zucken auf?

lg und danke euch #winke

1

Das ist der Moro-Reflex. Der lässt mit der Zeit nach..wann kann ich nicht genau sagen..mein Sohn ist jetzt 10 Monate und zuckt immer noch..zwar nur noch ganz leicht und nicht mehr so extrem wie am Anfang, aber es kommt schon noch vor :-)

2

oh mann, so lange? wenn sie alleine einschlafen könnte würde sie das vermutlich nicht stören....aber so :-/

3

Gut, wie gesagt - der Reflex lässt dann stark nach..bei meinem Sohn ist das z.B so, dass er nur noch die Finger spreizt #gruebel

Hast du es mal mit nem Schnuller probiert? Oder - auf die Gefahr hin, dass hier jetzt Steine fliegen: Hast du sie schon mal auf die Seite gelegt? Du könntest sie dann stützen indem du ein Stillkissen U-förmig um sie herumdrappierst..also um die Beine herum (hoffe, du weißt wie ich das jetzt meine #gruebel )

Wäre das eine Idee?

weiteren Kommentar laden