Baby nach hinten gekippt - ins KH?

Mein kleiner (4monate) ist mir heute nach dem Baden in einem unachtsamen Moment mit dem Rücken+ Kopf nach hinten gekippt.

Ich hab natürlich so schnell wie möglich reagiert.

Danach hat er kurz gejammert, nicht geschrien so ca 1 minute lang....

Jetzt mach ich mir natürlich große Sorgen und vorwürfe...

Zudem kommt das er jetzt seit ein paar Tagen mitten im Schub steckt und schlecht schläft.

Nach dem vorfall hab ich ihn hingelegt und gestillt da er auch schon sehr müde war, er ist dann gleich eingeschlafen :(

Jetzt ring ich damit, soll ich ihn schlafen lassen da er schon so müde war oder schläft er nur weil er nach hinten gekippt ist - deshalb besser ins kh?

1

Hi,

wie genau ist er denn nach hinten gekippt?
Wie hoch war es?
Sollte er nur gesessen haben ist mit Sicherheit nichts passiert. Sonst würde glaube ich jedes Baby, dass sitzen lernt oder laufen, ständig ne Gehirnerschütterung haben.

LG

Isabel

2

Ich habe ihn getragen und er saß auf meiner Hüfte. Normalerweiße hab ich die zweite hand immer auf seinem Rücken/Kopf damit er eben nicht kippt.

In dem moment als ich kurz die zweite hand weggenommen hab um das licht abzuschalten ist er eben nach hinten gekippt.

4

Hi,

das heißt, du hast gestanden und dein Kind ist von deiner Hüfte nach hinten gefallen und auf dem Boden aufgeschlagen?

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
ist er nach hinten gekippt und von deiner hüfte dann auf den boden gefallen oder wie?

5

Um Gottes Willen! Nein! Dann würd ich hier ganz bestimmt nicht mehr schreiben.

Er hat sich lediglich nach hinten durchgebogen. Also er ist nicht gefallen! Ich hatte ihn mit der anderen Hand ja noch

7

ach dann würde ich mir keine gedanken machen da wird nichts passiert sein, bewahre dir deine nerven lieber auf wenn es so weit ist und dein kind das erste mal vom sofa/ bett fällt oder laufen lernt und nach hinten kippt und mit dem kopf aufschlägt....

lg nadine

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

versteh ich das richtig? Er ist nirgendwo aufgeschlagen, er ist nur beim Tragen nach hinten weggekippt/-geknickt und du hast ihn noch in der Luft wieder aufgefangen?

Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Die Zwerg sind viel robuster, als man immer denkt. Wenn man sich überlegt, wie die bei nem Kaiserschnitt durch die kleine Öffnung rausgewurschtelt werden. #zitter

Solange er jetzt ruhig schläft und später nach dem Aufwachen ganz normal ist, würde ich nichts weiter machen.

lg, lienschi

9

Ok danke! Ich werd ihn beobachten! Muss heute sowieso an nachmittag zum kia da werd ich das gleich ansprechen. Momentan ist er nur gleich knatschig wie immer. Will dauernuckeln.

10

Ja gut, "normal" ist relativ, ne?! ;-)

Das Geknatsche und Dauernnuckeln kenn ich aber auch. Hatte mein Zwerg GsD nicht oft, wenn, dann aber richtig. #schrei

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Ich denke nicht das du ins Krankenhaus musst. Ich kann dir sagen so was wird noch öfters passieren und auch wenn man aufpasst. Mein Sohn ist mir schon 2 mal aus dem Bett und einmal von einer Matratze ( 20 cm) auf den Fliesenboden gefallen mit dem Kopf.

Er hat kurz geweint aber dann wars wieder gut. Meist ist da der Schreck wirklich grösser die sind wie schon geschrieben ganz robust.

Lass ihn schlafen ich denke es wird eine normale Müdigkeit sein.

15

Hallo,

lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig! Würde ich schon anschauen lassen!

Wogegen ist er denn gefallen wars recht hart? Hat er eine Beule?

Es soll ja nicht gut sein wenn Baby´s gleich einschlafen, aber solange er nicht erbricht oder apathisch wirkt ist erstmal alles in Ordnung!

Trotzdem würde ich zum Arzt gehen!

Lg, Marie

16

der kleine ist nirgendwo gegen gefallen hat sie mir geschrieben eben nur nach hinten weg geknickt wie wenn sich ein kind auf dem arm nach hinten schmeißt.

17

Huhu,

mein kleiner ist letzte Woche aus dem Gitterbett gefallen.

Er hat geweint wie am Spieß. Hab ihn dann gleich hoch genommen und geschaut ob alles okay ist.

Hab dann bei der KiÄ angerufen und die hat gesagt ich soll ihn beobachten.
Sollte er sich übergeben, die Augen verdrehen oder sich anders als sonst verhalten soll ich sofort ins KH fahren.
Hab aber dann nochmal auf der Kinderstation angerufen und die haben mir das gleiche gesagt.

Meiner war den ganzen Tag so wie immer.

Ruf einfach beim Kia, die sagen dir dann schon was du machen sollst.

Gute besserung deinem kleinen.

Ach ja, es werden noch öfter Stürze kommen, dass war sicherlich nicht der letzte.

Lg Simone