Lange Autofahrt

Hallo zusammen.

Wir fahren nächste Woche mit unserem Kleinen (4 1/2 Monate) das erste mal mit dem Auto in die Ferien (9h mit Pausen). Wir fahren über die Nacht in der Hoffnung dass er schläft.

Habt ihr sonst noch Tips für mich?
Danke euch.

1

Ja! :-)

Nimm ihn bloß nicht aus der Babyschale während der Fahrt und zeig ihm die Autos und Bäume. #klatsch Unser ist in der letzten dreiviertel Stunde fast durchgedreht. Fahrzeit gesamt 11 Stunden. Wir mußten anhalten und erstmal 20 Minuten im Wald spazieren gehen.

Gestillt habe ich auch während der Fahrt, dann aber aufpassen, daß er nicht aus dem Fenster schaut.

Über Nacht fahren ist eine super Idee, hat unser insgesamt gesehen gut verkraftet.

LG

2

Ähm, ich hoffe, dass niemand ernsthaft auf die Idee kommt, sein Baby während der Fahrt aus der Schale zu holen #schock Sei es zum Stillen oder Bäume zeigen oder weil es schreit usw.

Ausgiebige Pausen nach Bedarf sind wichtig. Also nicht gerade dann halten, wenn das Baby schön schläft ;-)

Gruß
Christiane

3

ist das dein ernst?

weitere Kommentare laden
4

Wir sind auch mal Gefahren wo unser Sohn im gleichem Alter war. Wir sind tagsüber gefahren und es hat im großen und ganzen gut geklappt. Einer von uns saß immer hinten, wenn der kleine wach war und hat mit ihm gespielt.
Wenn er nöhlig wurde haben wir Pausen gemacht ca. 30-40 min zum Fläschchen geben und sind mit dem Kinderwagen rumfahren.

Er wurde meistens kurz vor dem Ziel ungeduldig, denn es ist ja auch doof im MaxiCosi die ganze Zeit zu sitzen.

Wir haben eine Leine zwischen die Handteile oben am Fenster gespannt und haben da Spielzeug drangehangen. So hatte Sohnemann die ganze Zeit etwas zum schauen was sich bewegt und/oder Geräusche macht. So müsste nicht immer einer hinten sitzen :)

Ich finde die Idee mit der Nachtfahrt ganz gut, wenn ihr beide das hinbekommt.

Wünsche euch eine gute Fahrt

Lg,
a.

5

hallo,

nachtfahrt ist super. so würden wir es auch machen.

achtet einfach auf staus und versucht sie zu umfahren. nöhliges kind im stau ist ein albtraum;-)
ansonsten kann man nicht viel machen. ist ein bißchen glückssache und abhängig vom temperament des babys.
macht viele pausen, bewegt euch zwischendurch, dann klappt das schon.
und bitte nimm dein kind nicht zum stillen während der fahrt aus dem sitz#gruebel aber das weißt du sicher auch selbst;-)

*lg*

9

Hallo

Wir haben im gesammt ein schwieriges Kind was das Thema schlafen betrifft aber trotz alle dem sind wir auch 9 Stunden in Urlaub gefahren und sind nachts gefahren. Das war das beste was wir hätten tun können!

Im Urlaub hatten wir noch eine Fahrt von 200 km vor uns tagsüber und das war der blanke Horror und dann auch noch 3 Staus. Das ging gar nicht!

Wünsche euch viel Erfolg und eine gute, problemlose Fahrt!

lg bini #winke