Ist das noch normal??

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob das noch normal ist.
Meine Zwillinge 7,5 Monate essen nicht sondern sie, entschuldigung, "fressen" #mampf#mampf#mampf

Heute z. B.

Morgen: 350 ml 2er Milch
Mittag: (ungelogen) 250 gr. Brei 95 gr. Obst und 100 ml Milch + Wasser Tee
und ohne übergeben oder Bauchschmerzen
Nachmittag: 200 gr. Obst und Getreide
Abend: Portion Abendbrei bzw. Reisflocken usw. mit bisschen Obst und 100 ml Flasche

Ich füttere schon immer sehr langsam und es ist auch nicht immer so extrem viel, aber schon sehr oft.
Sie haben zwar (bloß) 4 Mahlzeiten, aber ich finde es wahnsinnig viel, und dementsprechend viel wiegen die beiden auch.

Benjamin 70 cm 9,6 Kg
Damian 69,5 cm 11 Kg ähh beides Frühchen mit nicht mal 2000gr. Geburtsgewicht #rofl#rofl#rofl

Gibts hier noch so Kleine Fresssäcke??

1

Hallo!
Was sagt denn der KIA dazu?
11 kg in dem Alter ist schon viel oder? Meiner ist 8 Monate und hat ca. 8500 Gramm...ißt aber auch normal....wow.....die mampfen dir bestimmt bald die Haare vom Kopf #mampf
#rofl

2

Ja der Kinderarzt hat bei der U5 schon ins Häftchen reingeschrieben übergewicht #rofl
Aber er meinte auch, ich kann sie schlecht auf Diät setzen und das schon wird sobald sie krabbeln.

Ich hab ja schon auf die 2er umgestellt auf Anweisung vom Arzt, damit sie länger satt sind, aber naja.
Ich koche selber für die beiden und spar mir dadurch einiges #koch

3

versteh aber das mit der 2er milch nicht....warum hast du umgestellt....viel sättigerend ist die auch net...hat aber mehr kalorien....stell doch wieder auf die 1er um...oder versuch es mal mit mehr wasser..nee, diät ist schwierig...;-)

weitere Kommentare laden
7

Mhmmm... Ich bin stutzig. Luis ist 4 Monate und wiegt 8kg... Nur von pre und muttermilch...;)
Kinderarzt sagt, dass sei voll ok und er findet ihn sehr gesund und munter...

11

Was hatte er den Geburtsgewicht?? Mein Damian hatte 1,9 kg und ist halt so schnell hochgeschossen. Munter und Gesund soweit sind sie auch. Nur Benjamin hat das Happy Wheezer Syndrom was auch mit seinem Übergewicht zu tun haben kann.

15

3500g. Aber was hat das happy
Wheezer Syndrom mit Übergewicht zu tun?

Ich würde einfach an seiner stelle diese doofe 2er Milch weg lassen. Weil die so hochkalorisch ist... Stattdessen lieber die 1 er.
Eigentlich wäre auch pre gut, die kannst du ja so oft die Jungs wollen füttern. Aber das nützt ja jetzt nichts mehr nachdem du schon bei 2er bist. Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen.LG!!!:)

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

sind das jetzt die Portionen pro Baby oder zusammen für beide? Essen sie immer so viel oder nur im Moment?

Mein Kleiner hat öfter auch solche ... wie soll ich es jetzt nennen? Fessattacken? Gelüste? Naja, auf jeden Fall isst er auch öfter mal etwas mehr, meistens Abends. Heute gab's z.B. um 16:30 Uhr (wegen langem Mittagsschlaf) 1,5 Scheiben Zwieback, ca. ne halbe Banane und um 18:00 Uhr aß er schon seinen Abendbrei (ca. 250 g) und ne halbe Stunde später trank er noch etwa 200 ml 1er Milch.

Er ist im Moment aber auch den ganzen Tag mit Krabbeln beschäftigt, sodass er die Energie sicherlich braucht. Den Rest des Tages hat er übrigens gar nicht so viel gegessen.

Mein Kleiner wiegt mit seinen 9,5 Monaten übrigens jetzt 11 kg und hatte, als er so alt wie deine Zwillinge war, auch schon gut 10 kg, also auch nicht so viel weniger. Heute Morgen hab ich ihn noch mal gemessen und kam auf 79 cm!

12

Ja meine krabbeln ja noch nicht, aber sind sonst viel in Bewegung.
Die Portion sind pro Baby, wobei Benjamin nicht ganz soo "schlimm" ist.

9

Viele breigefütterte Kinder kennen halt kein Maß. Ich würde auf Baby Led Weaning umstellen, ihnen also keinen Brei mehr geben und sie selber essen lassen.

10

Ja sie ich schneid ihnen ab und zu mal Gemüse auf. Aber sie lassen es dann immer fallen und das Geschreie ist riesig. Hast du das gemacht? und wie genau?

13

Ja, ich hab gar keinen Brei gegeben, sehe da keinen Sinn drin außer Mehrarbeit ;-)

Gemüsesticks dämpfen, hinlegen, fertig. Brot dazu in die Hand drücken.

weitere Kommentare laden