Brauche Hilfe mit Quinny Zapp!

Hallo!
Ich habe mir gebraucht einen Quinny Zapp gekauft (Bezug war schon ab und in Extratasche) mit Adaptern und Maxi Cosi.
Soweit so gut, scheint auch alles komplett.
Bislang habe ich den MaxiCosi getragen und Zuhause den QuinnyZapp als Erhöhung benutzt.
Und genau jetzt, wo ich ihn als Maxi-Taxi brauche, fängt das Problem an:
Ich schaffe es nicht, ihn zusammenzuklappen.
Er passt mit Bügeln umgeklappt zwar in den Kofferraum, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
WAS muss ich tun, damit er sich bei Schritt 3 klein macht? Es passiert einfach nichts, wenn ich auf 3 drücke... *help*
Nächste Frage:
Wie bekomme ich den Sitzbezug wieder drauf? Könnte ich trotzdem die Adapter dranlassen und als Maxi-Taxi verwenden, wenn der Sitzbezug eingehängt ist?
Also bitte helft mir mal, ihr Quinny-Erfahrenen oder praktischer veranlagten ;-)

1

Hi.
Ich Versuch dir mal zu helfen, hoffe ich kann es erklären.
Also zum zusammenklappen.bei Schritt 3 ist es ja unten. Du müsst drauf drücken und es nach vorne schiebe. Der graue Knopf wo die 3 drauf ist, muss die Stange nach vorne entlang laufen. Verständlich?
So, um den Bezug drauf zu machen, müsst du die Pfropfen, die am Stoff sind, in die Rillen am Gesell einschieben. Weiß nur nicht mehr, ob es dabei besser ist, wenn er nicht ganz aufgeklappt ist. Mhh..ich hoffe ich konnte weiterhelfn
Lg#winke

2

Huhu,

das hat bei mir auch ne Weile gebraucht...es ist machmal ein wenig schwer (hakt irgendwie).

Also wie schon gesagt, das muss an der Stange entlang nach vorne geschoben werden (am besten dabei vorne festhalten. Wenn man es einmal etwas gelockert hat, dann gehts einfacher!

Viel Glueck!

3

http://www.youtube.com/watch?v=64SUPq2tLKw da kann man das sehen.

mit sitzbezug und babyschale gleichzeitig funktioniert nicht.

und den bezug kriegst du wieder drauf in dem du diese kleinen plastikdinger in die rillen schiebst. da sind an dem bezug auch so kleine stofffähnchen mit "würfel-nummern" woran man die reihenfolge erkennen kann.

4

Danke euch allen!