Frage bzgl.Dosierung Chamomilla D12.Bitte auch Hebi Gabi!

habe mir heute aus der apotheke chamomilla d12 kügelchen besorgt.hat jemand ne ahnung wieviele ich davon meiner 6 monate alten maus geben soll/kann?#kratz
sie macht mich im moment echt fertig weil sie den ganzen tag nur am schreien#schrei oder schlafen ist.und das seit über 2 wochen.der erste zahn kam vor ner woche durch und der 2.demnächst...kann es sein,daß das zahnen ihr so dermaßen zusetzt oder was ist los mit ihr?bin fast nur noch am #heul weil es mich so fertig macht.komme zu nix mehr.wenn ich sie hochnehme beruhigt sie sich etwas aber nie lange.hab echt das gefühl,sie ist im moment mit allem unzufrieden.erhoffe mir von chamomilla d 12 etwas besserung.
liebe grüße.sonja mit helena 6 monate.

1

Hallo,

also wir haben die Osanit-Kügelchen gegen das zahnen. Da ist Chamomilla D6 drin und die soll man halbstündlich je 6 - 8 Kügelchen geben.

Vielleicht rufst Du einfach mal in der Apotheke an, wo Du sie gekauft hast, die können Dir sicher genau sagen, wie Du dosieren sollst.

Grüße Sam

2

hallo sonja,

ich gebe chamomilla 3x täglich 5 globuli.

lg,
hexe

4

Hallo!

Denk schon, daß Chamomilla helfen könnte, die Osanit sind aber auch gut bei Zahnungsbeschwerden, ansonsten könnten auch Dyfos (oder so ähnlich, sind auch Globuli) helfen (lt. Hebi, hab ich noch nicht probiert, mussten erst bestellt werden). Kommt aber immer drauf an, welche Symptome Deine kleine zeigt (meine heißt übrigens ähnlich: ELENA)

In meinem schlauen Buch steht C/D6 - C/D12 Potenzen für Säuglinge 3-5 x täglich (je nach Mittel) 3 Kügelchen. Am Besten geht's auf einem Plastiklöffelchen in das Mäulchen schieben oder auf den Finger geben und in die Backentasche damit, erfordert anfangs ein bißchen Übung, geht dann aber gut.Meine verzieht anfangs das Gesicht, lutscht dann aber fleissig rum, ich geb ihr dann auch meist gleich den Schnuller, damit sie nicht gleich schluckt.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, daß es bald besser wird!

Alex mit Elena (5.10.05)