Achja...noch ne Frage -> Viburcol Zäpfchen

Hallo...ich mal wieder ^^

Ich hätte gerne gewusst wie eure Erfahrungen mit diesen Viburcol-Zäpfchen sind, bei was genau man die eigentlich gibt und wie sie sich auswirken....
Ich habe zwar den Beipackzettel gelesen aber "Unruhezustände" ist mir etwas zu allgemein formuliert und möchte da nichts falsch machen. Meine Maus ist zur Zeit am Abend ziemlich quängelig - todmüde aber findet einfach nicht in den Schlaf und wird dann verständlicherweise ziemlich (entschuldigt) pissig, brüllt und macht sich dabei steif....usw...

Sind das die beschriebenen Unruhezustände oder wie darf ich das verstehen ??

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und könnte mich mal aufklären ? #kratz

nochmals vielen Dank und lieben Gruß

Sabrina

1

Hallo Sabrina,

ich hab Viburcol schon meinem sohn gegeben und der ist jetzt 8 Jahre, hab nur gute erfahrungen mit Viburcol und Heel gemacht das nasenspray bei schnupfen ist auch super gut. Meiner kleinen (9 monate) gebe ich Viburcol wernn sie zahnd oder einfach nicht in den schlaf kommt .
Die kannst du mit ruhigem gewissen deiner maus geben.


Liebe Grüße Jola

2

DAS würde mich auch mal interessieren #kratz #gruebel.

Aus demselben Grund liegen die Dinger nämlich auch noch unangetastet bei mir in der Schublade (ausserdem hab ich Schiss vor der Erstverschlimmerung #schock).


LG Janine

3

Ja das sind unter anderem diese besagten Unruhezustände. Ebenfalls geben kannst du ihr ein Zäpfchen wenn sie zahnt oder dergleichen. Wir haben die Zäpfchen auch und wenden sie erfolgreich an.

Wir geben sie ja nicht, damit wir unsere Ruhe mal haben nachts, sondern damit vor allem der Kleine mal etwas zur Ruhe kommt und den nötigen Schlaf bekommt.

Der Kinderarzt hat sie uns verschrieben.

LG
Daniela und der Kleine *23.05.2005
(Neue Bilder auf der HP)

4

Hi Sabrina,

also ich kann Dir nur wiedergeben, was mir die Kinderärztin gesagt hat.

Wir sollen die Zäpfchen zum Beispiel beim Zahnen nehmen. Da ist Paul abends immer sehr unruhig und hat auch leicht höhere Temperatur. Zahnen führt ja zu Unruhezuständen. Die Zäpfchen sind zwar homöopathisch, aber die Ärztin hat mir gesagt, dass ich sie trotzdem nicht bei jedem abendlichen Quengeln anwenden soll. Ich lese hier immer wieder, dass viele Viburcol bei Fieber geben, allerdings sagt unsere Ärztin, dass es eigentlich nur bei erhöhter Temperatur bis 38,5 wirkt. Ich habe letztens vergessen, unsere Homöopathin dazu zu befragen.
Warum ist denn Deine Kleine quengelig? Zähne im Anmarsch? Oder liegt es vielleicht gerade am Mond oder dem bescheidenen Wetter? Unser Kind ist zum Beispiel sehr wetterfühlig, deswegen muss ich ihn aber trotzdem nicht abends mit irgendwelchen Mittelchen "ausschalten".
Das Quengeligsein würde ich schon als Unruhezustand interpretieren, allerdings würde ich erst einmal nach der Ursache suchen. Beim Zahnen beispielsweise hat Viburcol bei uns durchaus Sinn gemacht und am Anfang auch geholfen, aber als dann 4 Zähne mit einem Schlag gekommen sind, habe ich nur Chamomilla pur (ist auch in Viburcol drin) gegeben, das hat besser geholfen.
Du kannst es ja mal ausprobieren, schaden wird es sicher nicht.

Liebe Grüße
Gesine

6

*räusper* ichhab mal gerade deinen Geburtsbericht gelesen *träne aus dem Augenwinkel wisch* 3 Tage nach Dir hab ich entbunde und zwar genaus SO. Du hast es wunderbar beschreiben. Ob nun das Gefühl auf der Schlachtbank, oder das Gefühl bei der Spinalen... man...ist doch alles erst gestern gewesen, oder? ;-)


lg
sparrow


ach ja.. bei UNS haben die Vibrucol gar nicht geholfen. Moritz hatte auch mal so Abende....aber die Zäpfchen hätt ich genauso gut in die Blumen stecken können ;-)

7

Ich danke euch vielmals und werde jetzt erst einmal MIR so ein Zäpfchen verpassen.....damit ich nicht mehr so nervös bin wenn sie in knapp einer Stunde ihre erste Impfung bekommt.... :-)

Mal schauen ob's funktionert.....^^

Grüße

Sabrina (werd' ich natürlich nicht tun...*grins*)