KISS-Syndrom

Hallo Ihr,

da meine Kleine (12 Wochen) ziemlich schlecht trinkt, viel schreit, plötzlich den Kopf nicht mehr halten kann, in der Bauchlage den Kopf nicht anhebt (müsste sie ja eigentlich schon), einen platten Hinterkopf bekommt, hab ich im Internet mal ein bißchen rumgesucht.

Und den Symptomen nach könnte es ja das KISS-Syndrom sein.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Lieben Dank schonmal.

LG
Kattl und Cora

1

Hallo Kattl,

bei unserer Tochter wurde ein Schiefhals diagnostiziert, aber Standardsatz der Schulmediziner war: "Das wächst sich aus." Da mir so eine Aussage nicht reicht, wenn unsere kleine Maus Schmerzen hat, waren wir beim Osteopathen und bei der Krankengymnastik. Dadurch wurde es zwar besser, aber wirklich toll ging es ihr immer noch nicht.

Als ich mal wieder im Internet gestöbert habe, bin ich auf der Seite www.kiss-kids.de gelandet. Dort gibt es auch ein Forum und eine Ärzteliste. Die wirklich guten Ärzte sind fettgedruckt in der Liste. So sind wir an Dr. Sacher in Dortmund gekommen und ich habe einen Termin gemacht.

Er stellte bei Lenja KISS fest und behandelte sie. Seit dem ist sie ein anderes Kind. Sie spuckt so gut wie gar nicht mehr (vorher war sie das, was man ein "extremes Spuckkind" nennt...), sie weint wesentlich seltener und läßt sich dann problemlos beruhigen, sie trinkt an beiden Seiten (vorher hat sie an der rechten Brust geweint, mich gebissen usw.), sie akzeptiert nun die Bauchlage und geht in den Handstütz (sie ist aber auch schon knapp 8 Monate alt ;-)) und ist allgemein wesentlich ausgeglichener und fröhlicher.#freu

Für uns war die Behandlung also ein voller Erfolg und ich würde es immer wieder abklären lassen, wenn ich auch nur den leisesten Verdacht hätte, das irgendetwas nicht stimmt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen frag´ ruhig!;-)

Viele Grüße, Alex